Dürfen mir meine Eltern Besuch zu Hause verbieten?

10 Antworten

Naja, prinzipiell dürften sie das Hausrecht haben, aber Besuche solltest Du schon bekommen dürfen. Bei Partys ist das halt so eine Sache, denn meist finden die ja nicht nur in Deinem Zimmer statt und alle Bewohner sind betroffen. Vielleicht kann man sich aber im Vorfeld einigen, dass Deine Eltern sich hier auf etwas Lärm einstellen können.

Ihr Haus, ihre Regeln, ich gehe mal davon aus, dass sie das Haus/die Wohnung gemietet haben und dafür auch komplett haften.

Ab 22 Uhr ist eh Nachtruhe, also nichts mit Party.

Ja, du solltest mit deinen Eltern schon einig sein, wenn du Besuch mitbringen (egal welcher) oder eine Party machen willst.

Wenn es ihr Haus ist haben sie das Hausrecht und dürfen bestimmen, wer sich auf ihrem Grundstück befinden darf

Zahlst Du denn Miete? Oder Nebenkosten? Wenn es allein ihr Haus ist und sie alle Kosten tragen, dürfen sie auch entscheiden wer ihr Haus betritt.

Shisha24
Fragesteller

Ich gebe ihnen was von meinem Gehalt ab für Unkosten sie haben.