Dürfen Lehrer in einer Vertretungsstunde abfragen?

Anmerkung: Es handelt sich dabei um zwei verschiedene Fächer!

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Darf sie 90%
Darf sie nicht 10%
Nicht geregelt / Sonstiges 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Darf sie

Ich weiß nicht woher allgemein die Vermutung kommt dass Vertretungslehrer irgendwas nicht dürfen, zu was der reguläre Lehrer berechtigt ist, aber das ist Unsinn.

Wenn der Lehrer der Meinung ist dass ihr etwas anderes machen sollt, dann ist das so.

Hifisch4
Fragesteller

Es ist anzumerken, dass es sich um zwei verschiedene Fächer handelt.

Darf sie

Ein Vertretungslehrer darf sogar eine Klausur / einen Test schreiben!

In dem Sinne darf er natürlich den Arbeitsauftrag ausführen, euch unterrichten und auch mündlich abfragen!!

Darf sie

Klingt danach, als ob das eine Person ist, die euch eh unterrichtet.

Natürlich kann dann regulärer Unterricht stattfinden.

Hifisch4
Fragesteller

Normalerweise hätten wir zu dieser Zeit eine andere Lehrkraft in einem anderen Fach, stattdessen die Lateinlehrerin, die wir normalerweise auch haben.

Hifisch4
Fragesteller
@NaIchHalt09

Obwohl es eigentlich einen Arbeitsauftrag der ausgefallen Lehrkraft gibt?