Dürfen katzen rohe Champignons essen?

4 Antworten

Champignons sind jetzt nicht giftig für Katzen, allerdings nur schwer verdaulich, gerade im rohem Zustand. Vorübergehende Verdauungsstörungen wie Durchfall können die Folge sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Ganz kurz und knackig:

Katzen sollten nur essen, was auch für Katzen gedacht ist. Damit vermeidet man unnötige Probleme und Erkrankungen.

Guten Abend Dir,

danke für Deine interessante Frage.

Fressen dürfen sie prinzipiell alles, nur ob sie es auch vertragen, das ist eine andere Frage. Rein theoretisch gesehen sollte dies jedoch möglich sein, obwohl dies durchaus teilweise etwas merkwürdig wäre. Wobei, in genauerer Betrachtung wäre es auch interessant.

Du solltest ihnen nicht absichtlich Pilze zu fressen geben. Aber wenn sie versehentlich ein kleines Stück gegessen haben passiert vermutlich nicht viel.