Dürfen Katzen überhaupt Käse essen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja, weil 63%
Nein, weil 25%
Jain...denn 13%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil

als leckerlie ist käse vollkommen iO.

zum einen steckt in hartzkäse ohnehin nimmer viel laktose, zum anderen gibt es durchaus auch erwachsene katzen, die kein problem mit laktose haben.

salz benötigen alle lebewesen dieses planeten, es ist lebensnotwendig, allerdings solte es das richtige sein. handelsübliches natriumchlorid, manchmal noch mit jod und fluor versetzt braucht allerdings niemand, auch menschen benötigen sowas nicht, bei hohem konsum des falschen salzes treten dann "nebenwirkungen" wie zB erhöhter blutdruck etc. auf.

tu deiner mieze und dir den gefallen und greif zu produkten, die mit unraffiniertem salz hergestellt werden. da sind weitaus mehr mineralien, als die oben genannten vier vorhanden.

wenn pferde, ratten, kühe, ... die wahl haben zwischen lecksteinen aus unraffiniertem salz oder raffiniertem salz, wählen sie IMMER den stein mit dem unraffinierten. das sollte doch zu denken geben. ;)

üblicherweise decken katzen in freier wildbahn ihren salzbedarf über das blut ihrer beutetiere, ist bei so gut wie allen raubtieren der fall. pflanzenfresser insekten etc. benutzen erde, bzw. mineralien aus dieser, urin,.....

also keine sorge, wenn dein tiger hin und wieder ein stückchen käse bekommt, es schadet definitiv nicht.

viel wichtiger ist da die richtige wahl des hauptfutters, es sollte artgerecht und von guter qualität sein. zB schmusy, animonda carny, grau,..... was dann als leckerlie nebenher gegeben wird, beleibt bei artgerechtem hauptfutter dann wirklich nebensächlich.

klassik1989  27.03.2018, 23:14

Sie verlieren Geruch sinn

Ja, weil

Jaaa, und das noch so gerne. Die meisten Katzen lieben Käse und da Du Deine Katze hoffentlich nicht damit überfütterst, ist das ganz in Ordnung, wenn sie mal ein paar Stückchen davon abbekommt.

Ja, weil

sie dürfen käse essen ,aber nur in einer kleinen menge ,so ein oder zwei eckchen reichen.

Ja, weil

eine meiner Tigerinnen liebt Käse auch über alles. Ich hab mal den TA danach gefragt, und er meinte so ab und an ein Stück Käse sei in Ordnung!! Du gibst ihr ja nicht gleich 100g ...lach sondern ein, oder zwei kleine Stückchen...

hallo also käse und die katze passt schön, ich dank schön das die käse essen durfen aber ab und zu mal nur, ich bin auslenderin und bei unsere heimat essen die katzen alles was gebt alles auch von mühl aber trotsdem sind so dick, mann sagt immer nicht das zat macht Problem sonden die höngerrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.

makazesca  13.07.2011, 20:08

sage mal laura ,magst du mal sagen,was für eine landsmännin du bist,denn man kann dich oft wirklich schwer verstehen.danke für eine antwort