Dürfen Katzen Reste vom Tisch essen?

25 Antworten

Also meine beiden Kater bekommen von unserem Essen garnichts. Die bekommen zwei mal täglich ein sehr hochwertiges Nassfutter und zwischendurch mal bissjen Trockenfutter als Leckerlie. Mein Freund und ich haben den beiden von Anfang an beigebracht, dass wir Menschen unser Essen haben und die ihr Katzenfutter haben 1. weil das Essen von uns Menschen zu viele Gewürze ect beinhaltet und nicht gesund für Katzen ist und 2. weil wir nicht wollen, dass die Katzen am Tisch betteln, das haben wir ihnen von klein auf an abgewöhnt. Wenn katzen einmal etwas vom Tisch bekommen dann wollen sie immer etwas vom Tisch haben, ist so. Desswegen gibt es das bei uns nicht die bekommen nur ihr Fressen welches auch für Katzen gedacht ist.

Unsere kriegen rein gar nichts vom Tisch. Vielleicht mögen es ja die Katzen es ist aber nicht gut für sie.

sollte man NICT MACHEN! NA GUT FRÜHER AUF DEN BAUERNHÖFEN WURDE ES AUCH GEMACHT; ich mach es nicht ist irgendiwe unhygienisch und der katze tut man keinen gefallen na hühnchen bekommen sie auch mal aber nie vom tisch.

Falsch ist es gesundheitlich nicht, falls da nichts für Katzen Unverträgliches bei ist. (google am bestem mal, was die essen dürfe, und was nicht), allerdings ist es nicht sehr manierlich, und so wird die Katze sich das zur Angewohnheit machen, und die ebenfalls tun, wenn zB Besuch da ist. Irgendwann wird sie anfangen es zu tun, wenn ihr noch am essen seit, und nicht aufgegessen habt, usw...

Schweinefleisch dürfen Katzen nicht bekommen