Dürfen Katzen Kaviar essen?

11 Antworten

Die Sorgen, die andere wegen dem Salz geäußert haben, sind schon gerechtfertigt. Gib ihnen so etwas nur, wenn du ganz sicher weißt, dass deine Katzen auch wirklich ausreichend trinken. Davon abgesehen gehört Kaviar schon eher in die Kategorie der Nahrungsmittel, die Katzen auch in freier Natur aufnehmen könnten, wenn auch nicht unbedingt den vom Lachs, insofern sehe ich da kein Problem (Gesundheit der Katzen vorausgesetzt - Katzen, die am eosinophilen Granulomkomplex leiden könnten einen Schub bekommen, falls sie auf das Eiweiß reagieren).

Die Hiesigen halten Kaviar übrigens für eine Beleidigung ihrer Geschmacksnerven und natürlich auch ihrer Würde. Wie kann Mensch uns hochherrschaftliche Wesen nur mit so etwas abspeisen wollen. Schreib mal, ob deine es mögen.

ordrana  08.05.2011, 09:07

es kommt auf das salz an! nicht alles salz der welt ist schädlich, unraffiniertes salz ist sogar lebensnotwendig, für alle lebewesen dieser erde.

handelt es sich allerdings um normales kochsalz, dann gebe ich dir recht, dan ist salz schädlich, aber nicht nur für katz, sondern auch für mensch.

Wenn du mal eine frisch gefangene Forelle (oder Lachs oder was auch immer) ausnimmst und es ist da dann der Kaviar drin, dann kannst du das der Katze unbesorgt zum fressen anbieten! Normalerweise ist Fisch und auch Fischeier gesund für Katzen. Aber bloß kein Kaviar aus dem Handel, wenn du ihn selbst probiert hast, musst du doch wissen, wie salzig der ist!

ordrana  08.05.2011, 09:06

es kommt auf das salz an! nicht alles salz der welt ist schädlich, unraffiniertes salz ist sogar lebensnotwendig, für alle lebewesen dieser erde.

handelt es sich allerdings um normales kochsalz, dann gebe ich dir recht, dan ist salz schädlich, aber nicht nur für katz, sondern auch für mensch.

Brigitta270755  08.05.2011, 10:15
@ordrana

Gehen wir lieber mal davon aus, dass die Lebensmittelindustrie spart, wo  sie kann und wahrscheinlich KEIN Himalayasalz zum würzen und haltbar machen ihrer Fischeier benutzt. Natürlich braucht jedes Lebewesen Salz, das ist klar. Aber wer schon mal Kaviar gegessen hat, der weiß, wie übersalzen der ist - für meine Katzen würde ich da auf jeden Fall doch eher frischen Forellenkaviar völlig ohne Salzzusatz vorziehen, - denn da JEDES Lebewesen geringe Mengen an Salz braucht, HAT auch jedes Lebewesen in allen Organen und Muskeln geringe Mengen an Salz gespeichert.

Insofern ist dein Kommentar eigentlich überflüssig, bzw. ist für die gestellte Frage oben irrelevant.

Ich würde die Katzen es einfach vorsetzen und abwarten ob es ihnen schmeckt. Katzen fressen nicht was sie nicht mögen, weil sie "eigen" sind. Tja, ob Kaviar für Katzen gesund ist, weiß ich nicht. Die Kaviarindustrie würde das bestimmt anders sehen, nämlich als "Gelddruckmaschine" mit dem Werbeslogan: " Natürlich" gesund :-)

penthesileia  07.05.2011, 21:54

Ich sehe es vor mir: Sheba, heute nicht mehr mit ordinärer Petersilie, sondern mit irgendeinem exotischen Kraut auf Kaviar.

Brigitta270755  07.05.2011, 21:58
@penthesileia

Ja! Ich auch! Daumen hoch!

Denn nur wo Sch...e drauf steh, ist auch Sche...e drin!

katzen sollten eigt nicht das fertige Essen essen, was wir menschen tuen, den es sind viel zu viele gewürze drinne und das stört das geschmacksorgan der katzen. du darfst den das fleisch zum beispiel geben, dass du noch nicht zubereitet hast. wenn ich beispielsweise pute oder hänchen zubereite, dann gebe ich ein rohes stück immer den katzen, das iieben die.

Schaden sicherlich nicht.....

Aber ich würde es deiner Miezi zu Liebe nicht machen.

Weil vieles vertragen Katzen einfach nicht, so wie rohes Fleisch, Schweinefleisch usw.

Gib Ihr lieber einen gewohnten Leckerli, das ist glaube ich besser:-)).

Außerdem ist Kaviar sehr salzig!!!

Tebaq  21.12.2020, 00:59

Katzen vertragen kein rohes Fleisch? Also ich hab noch keine Wildkatze gesehen die sich ihr Futter gekocht oder getrocknet hat. Der komplette Verdauungstrakt einer Katze ist darauf ausgelegt ausschließlich rohes Fleisch zu verdauen. Eine Katze ist naturgemäß ein reiner Fleischfresser.

Aleksej9999  31.05.2024, 20:34

Was ein Schwachsinn. Es ist immer noch ein Raubtier!!! Sie essen es roh und gekocht ohne Gewürze. Hauptsache man passt beim rohen Fleisch auf.