Dürfen Gottesanbeterinnen (Mantis) Marienkäfer fressen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jein, natürlich ist es normalerweise kein Problem, wenn Gottesanbeterinnen Marienkäfer fressen. Allerdings sind wilde Insekten manchmal mit Krankheitskeimen belastet, die den Gottesanbeterinnen auch schaden können. Aber dass jetzt ausgerechnet dieser eine Marienkäfer krank gewesen sein soll, das wäre echt ein sehr unwahrscheinlicher Zufall. Ich meine damit nur, dass man Wiesenplankton nicht absichtlich und immer verfüttern sollte, weil das Risiko größer ist. Aber bei einem einzigen Marienkäfer... Das sollte wirklich kein Thema sein.

Dagegen gibt es kein Gesetz.

Das wissen die schon selbst, was die an Beute vertragen.

ich glaube die wissen schon was sie fressen dürfen.

Aber wer sich den Ehemann einverleibt  nach dem Akt,da ist doch ein Marienkäfer ein lecker Nachtisch ;-)

Rambazamba4711  10.03.2017, 14:17

Ach deshalb ist bei Gottesanbetern die Scheidungsrate so gering ;)