Dürfen erwachsene fremde Kinder küssen?

9 Antworten

Grenzwertig würde ich sagen. Wenn die Trainerin selber noch sehr jung ist und sich eher als große Schwester sieht, könnte es einfach nur sein, dass sie einen guten Draht zu den Kids hat. Es könnte auch sein, dass Küsschen, Küsschen wie etwa in Frankreich für sie ganz normal ist.

Andererseits wäre es schon wichtig genau hinzusehen. Wie wäre es wenn du deine Tochter beim Sport abholst. Geh einfach etwas früher, dann siehst du selber, was los ist und kannst entsprechend reagieren. Sollte z.B. in deinem Beisein das Küsschen geben ganz wegfallen, wär's an der Zeit genauer hinzusehen. Denn was komplett harmlos ist, kann auch in Anwesenheit von Eltern gemacht werden.

Es ist auf jeden Fall wichtig angemessen zu reagieren, weder beschönigen noch übertreiben.

Nein erwachsene dürfen mit Kindern nichts zu tun haben

Ich vermute,dass ,wenn eltern und kind damit einverstanden sind sie prinzipiell und rechtlich dazu in der Lage ist.

Natürlich kannst du da hingehen und das verbieten, wenn sie das weiter macht, solltest du aufjedenfall bei dem Arbeitgeber Beschwerde einreichen und mit ner Klage drohen. Eine logische Folge sollte eigentlich sein dass sie ihren Job verliert, wenn nicht dann kannst du sie gerne verklagen. In meinen Augen solltest du einen Prozess gewinnen können, einfach weil das schon Kinder im Alter von ungefähr 12.Jahren sind, also ja könntest du schon machen

Nein, das sollte sie nicht tun.

Sie dürfte es zwar wenn die Kinder das wollen und auch die Eltern nichts dagegen haben. Nur die meisten werden sich nicht trauen zu sagen das sie das nicht möchten. Und den Eltern werden es auch nur wenige erzählen.

Ich an deiner Stelle würde der Trainerin klipp und klar sagen das weder du noch dein Kind das möchten.

Sprich ruhig auch mal die anderen Eltern darauf an, ob ihre Kinder dahingehend auch schon mal was erzählt haben