Merken Eltern, dass ihre Kinder verliebt sind?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwei Herzchen in den Augen und entweder ein Dauergrinsen oder ein verträumter Blick - das sind so die Zeichen für aufmerksame Eltern. Manche Kinder stellen ihre Freunde auch noch richtig vor oder fragen, ob sie sie mitbringen können, bei anderen sind sie einfach jeden Tag da und dann reimt man sich auch was zusammen. Typ1 meine große Tochter, Typ2 meine jüngere Tochter.

Kann - muss aber nicht sein, kommt darauf an wie sich das Kind verhält.

Also Mütter merken sowas, das nennt man Instinkt :)

venitur
Fragesteller

Woran denn genau? :)

quietscheratsch  12.03.2018, 03:30
@venitur

An den Augen, der Art und der Verhaltensweise ... alles wirkt irgendwie "Wolkig"

Dazu sind man Eltern. Natürlich merkt man das. Wir waren doch selber mal jung.

Mario

Die Väter merken es eher bei den Töchtern und die Mütter bei den Söhnen

user89467  12.03.2018, 08:17

Nur anwesende und sich kümmernde Väter merken das.