Dürfen Dsungarische Zwerghamster (Hybriden) Grassamen essen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Grassamen dürfen sie fressen. Manche mögen die allerdings nicht so gerne.

Hier ist eine Futterlisten für Zwerghamster:

https://hamsterrettung-nord.jimdofree.com/gesundes-futter/futterliste-zwerghamster/

Artgerechtes Futter gibt es nur online. Zwerghamster sind stark Diabetesanfällig, daher ist die richtige Ernährung sehr wichtig.

Hier findest Du die Links zu den online Shops:

https://hamsterrettung-nord.jimdofree.com/praktische-shoppinglinks/

2. Auf keinen Fall mitnehmen. Hamster sind nachtaktive Tiere. Zudem haben sie kein Immunsystem und können sehr schnell krank werden. Der Transport, die Transportbox, und der Umgebungswechsel würden den Hamster enorm stressen und ihn völlig durcheinander bringen.

Zwergchen1984  11.05.2023, 21:08

Grassamen nur, wenn sie NICHT aus dem Baumarkt/Supermarkt sind.

dahlbon
Fragesteller

Die Grassamen die ich habe sind aus dem Garten von dem Papa meiner Freundin. Der verkauft Kräuter und so. Wären die In Ordnung?

Ein Zwerghamster braucht eine ausgewogene Ernährung. Und nicht nur ein paar Grassamen. Das Zwerghamsterfutter sollte so aussehen : " Buchweizen, Spitzsaat, Gerste, Fenchelsamen, Knaulgrassamen, Rotschwingelgrassamen, Zichoriensaat, Basilikumsamen, Perillasaat, Sesamsaat, Hagebuttenkerne, Kardisaat, Leinsamen, Spinatsamen, Negersaat, Gelbe Hirse, Grüne Hirse, Japanhirse, Manna Hirse, Marokko Hirse, Plata Hirse, Rote Hirse, Senegalhirse, Silberhirse, Bio EU-Grillen, Bio Mehlwürmer, Hanfsamen, Kümmelsamen, Bio Seidenraupenpuppen, Brennesselblätter, Kornblumenblüten, Ringelblumenblüten, Salbei, Spitzwegerich"

Und nein, den Hamster nimmt man nicht in die Schule.