Dürfen die Lehrer das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass man heutzutage überhaupt noch vorsingen muss schockiert mich. Melde dich am besten bei der Schulleitung für einen Nachteilsausgleich:)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich setze mich gerne mit diesen Themen auseinander

alchymist  07.12.2022, 20:19

"Nachteilsausgleiche" sind lächerlich.

adrian362  07.12.2022, 20:20
@alchymist

Ja, wenn die Lehrer diesen nicht berücksichtigen. Allerdings sind diese auch sehr hilfreich in manchen Fällen.

Linuxlitschi
Fragesteller
@alchymist

Warum sollte ich eine schlechte note bekommen, nur weil meine Stimme tief ist, obwohl ich sonst musikalisch bin?

Eine Prüfung in so einem Fach ist ja wohl der absolute Witz, ich wäre nicht mal zu einer Prüfung im Fach Musik gegangen. Ganz einfach weil es Null für die Zukunft bringt und nur verlorene Zeit ist dafür zu lernen. Besser auf die die MINT Fächer konzentrieren, diese Noten bringen einen im Leben (nach der Schulzeit) weiter.

Rabir28  07.12.2022, 20:45

Ja muss halt, bei uns in der Schule zählt Musik voll zur note, aber musik ist ja auch nicht besonders schwierig

Linuxlitschi
Fragesteller

Ja ich bin auch der Meinung, aber andererseits bin ich auch froh dass Musik zählt weil ich gerade in der Probezeit bin

Mir ist neu, das man Vorsingen muss. Aber dann würde ich sagen, ihr redet mit einem Vertrauenslehrer/-in, die/der sich dann um alles weitere kümmert.