Dürfen die Kinder eines Fahrlehrers den Führerschein kostenlos machen?

2 Antworten

Kostenlos wird's nicht gehen!

Anfallende Gebühren von der Antragstellung über Erste-Hilfe, Sehtest und natürlich auch die Prüfungsgebühren müssen in jedem Fall gezahlt werden.

Sparen könnte man sich im besten Fall den Preis für die Fahrstunden. Vorausgesetzt der Fahrlehrer ist auch Betreiber der Fahrschule.

Ist der Fahrlehrer selbst Angestellter einer Fahrschule und erteilt Privatunterricht, wäre zu klären, ob die aus versicherungstechnischen Gründen möglich ist.

Nein, es sei denn die ganze Fahrschule gehört dem Fahrlehrer, dann wäre es durchaus möglich