Dürfen die das so?

2 Antworten

Das gehört zum Allgemeinwissen und kann auch gerne jederzeit von selbst nachgelesen werden.

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Ja, sie hätten dir auch direkt 25 Euro abknöpfen können. Sie waren so nett, dass sie es bei einer Verwarnung belassen haben. Freu dich drüber.

Dxmixn303
Fragesteller

Beantwortet nicht wirklich meine Frage. Meine Frage hat nämlich noch beinhaltet: wo und wie diese Strafen geregelt sind. 🤦🏼‍♂️

Dxmixn303
Fragesteller
@Nussbecher

mir reichts, wenn man es einmal sagt. Man ey…🤦🏼‍♂️

Die DB ist kein Privatunternehmen! Da werden hoheitsrechtliche Maßstäbe angesetzt und notfalls von der Bundespolizei durchgesetzt.