Dürfen Christen 18 plus Videos kucken?

8 Antworten

bin Christ evangelisch

Evangelische Landeskirchen verdammen Pornografie nicht generell, sondern zB nur eine ungerechte Herstellung.

Die Kritik der evangelischen Kirche wendet sich nicht gegen die Selbstbefriedigung beim Pornokonsum, sondern gegen die Weise, in der Pornos produziert werden und welche Auswirkungen sie auf die Darstellerinnen, Darsteller und Konsumenten haben können.

https://fragen.evangelisch.de/frage/3434/bestraft-gott-pornokonsum

Viele andere Denominationen verdammen alles, was mit diesem Thema zu hat.

Für evangelische Landeskirchen ist auch Masturbation nicht pfui bäh:

Sie werden in jedem Fall davon ausgehen können, dass es keine Verurteilung der Selbstbefriedigung von den verfassten evangelischen Kirchen geben wird, wenn man sich dazu überhaupt äußern wird.

https://fragen.evangelisch.de/frage/3072/position-zur-masturbation

Auch da gilt: Viele andere Denominationen verdammen Masturbation.

In der Bibel steht dazu nix, die kannten Videos nicht. Aber überlege mal scharf, warum 18 plus wohl 18 plus genannt wird......

Alles weitere lass dir von dem Pfarrer deiner Gemeinde erklären. Die sind ja extra für die religiöse Führung in Situationen, in denen man unsicher ist, da.

Als 15jähriger darfst du keine Filme sehen, die ab 18 Jahren zugelassen sind, und das ist vollkommen unabhängig von deiner Religion.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Naisnndnd
Fragesteller

Digger Nerv nicht du hast schon Recht aber das war nicht meine Frage un es gibt Kinder die sowas ankucken die noch jünger sind als ich

Pfefferprinz  16.04.2023, 20:34
@Naisnndnd

Ich weiß, daß ich Recht habe und daß auch Jüngere sich so etwas anschauen. Du scheinst nicht zu begreifen, was der Begriff "Jugendschutz" bedeutet. Kleiner Tip: Es ist nicht dazu da, dich zu ärgern.

Mayahuel  17.04.2023, 12:48
darfst du keine Filme sehen, die ab 18 Jahren zugelassen sind,

Nur die Verbreitung an unter 18-Jährige ist verboten (Ausnahme sind Erziehungsberechtigte). Das Ansehen ist erlaubt.

Verboten ist das Zugänglichmachen von Pornografie an Personen unter 18 Jahren (§ 184 StGB). Lediglich „zur Sorge für die Person Berechtigte“, in der Regel also die Eltern, dürfen Minderjährigen pornografische Schriften überlassen (Erzieherprivileg), sofern sie dadurch ihre Erziehungspflicht nicht gröblich verletzen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Pornografie

Pfefferprinz  17.04.2023, 15:40
@Mayahuel

Das ändert nichts daran, daß solche Filme für den Fragesteller nicht geeignet sind.

Evangelismus ist eigentlich immer viel Entspannter als Catholizismus etc.

In der Bibel wird weder Mastrubation noch Pornographie erwähnt. Da mastrubation nicht zum Sex zählt, ist es vor der Ehe keine Sünde (auch nicht danach).

Einige Gemeinden verdammen die Mastrubation, pornographie etc. Einige nicht.

Ich denke nicht das dein Weg in den Himmel nicht an Mastrubation scheitern wird.

Peace

JA, dürfen sie - es sei denn, sie haben sich einer menschenfeindlichen, rückständigen, fundamentalistischen, fanatischen Sekte angeschlossen!:(