Dürfen 16j heute mit der Freundin in der elterlichen Wohnung schlafen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

ich darf mit meiner Freundin in der Wohnung meiner Eltern schlafe 63%
Ich darf nicht 38%
Ich darf nicht, tue es aber heimlich 0%

6 Antworten

ich darf mit meiner Freundin in der Wohnung meiner Eltern schlafe

Also ich (16) schlafe mit meinem freund (16) in der wohnung meiner eltern. Meine eltern haben nie gesagt ich dürfte nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich Kinder hätte, würde ich das vermutlich erlauben. Wenn Jungendliche mit 16 Sex haben wollen, werde ich das nicht verhindern können, indem ich gemeinsames Übernachten verbiete. Ich würde aber (schon lange vorher) dafür sorgen, dass sie aufgeklärt sind und wissen, wie sie mit Verhütungsmitteln umgehen sollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war auch mal in deinem Alter.

Das kommt auf die Eltern an.

Und wenn die dagegen sind, geht nan halt zu den anderen Eltern.

Und wenn die auch dagegen sind, hat man vielleicht eine nette Tante, Omi, ...

Das entscheiden dann wohl die jeweiligen Eltern.

Wollt ihr gemeinsam in einem Zimmer übernachten....oder

wollt ihr euch sexuell amüsieren, miteinander schlafen ?

Wohl letzteres....wenn die Eltern das nicht *unter Ihrem Dach* möchten, müsst ihr das wohl hinnehmen.

Mittenwald68
Fragesteller

Nein, geht nicht um mich, aber Jugendliche haben es mir schon öfter erzählt

DeernVomDienst  16.03.2024, 09:22
@Mittenwald68

Um wen es dann speziell geht, ist ja auch egal. Aber ich verstehe schon, du wolltest nur etwas wissen.

Wenn die Eltern das erlaubt haben, JA. Alles andere wäre u.U. Hausfriedensbruch, wenn die Eltern das untersagt haben, denn sie haben das Hausrecht.