Dürfe meine Eltern mich dazu zwingen?

Lilithie  06.09.2023, 21:03

Auf welche Aktivität zwingen dich denn deine Eltern?

coconut357
Fragesteller

zum Schwimmen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es käme darauf an. Wenn es deiner Gesundheit dient, bspw. Sport, da du ansonsten ein Stubenhocker bist...ja. Definitiv. Deine Eltern sind für dein Wohlergehen verantwortlich und wenn du selbst dies noch nicht kannst, weil du gerade anderes im Kopf hast, dir das gerade pillepalle ist, müssen sie dich zwingen.

Schöner wäre es dann, wenn ihr einen Kompromiss eingeht und du vielleicht auch ein gewisses einsehen hast.

coconut357
Fragesteller

Danke 🙏. Ja ein Kompromiss wäre definitiv schöner… Ich werde mal mit meinen Eltern reden. Ja okay in den Ferien war ich wirklich ein Stubenhocker aber mit der Schulzeit wird sich dass eigentlich ändern, da ich bei den Pfadfindern bin und ein Instrument spiele. Ich persönlich täte viel lieber einmal die Woche an einem Tag wo ich vielleicht kürzer Schule habe Handball spielen.

Monschi79  06.09.2023, 21:26
@coconut357

Dann schlage ihnen das vor. Es wird hoffe gleich erfolgreich enden.

Muss ich auch. Muss zum Tennis auch wenn ichs nicht will. Ich weiß nicht ob sie das dürfen aber scheinbar: ja dürfen sie.

coconut357
Fragesteller

Okay 👍

Solange du minderjährig bist, bestimmen deine Eltern deinen Tagesablauf. Punkt. Solange dabei keine Gesetze verletzt werden, wirst du dich dem fügen, überzeugende Argumente vortragen oder dir neue Eltern suchen müssen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche

coconut357
Fragesteller

Danke ☺️, ne neue Eltern suche ich mir sicher nicht 😂, meine sind perfekt

Scheiß egal ob sie das dürfen.

Wenn du einfach nicht mehr hingehst nachdem du gesagt hast das du darauf keine Lust mehr hast können sie ziemlich wenig machen.

coconut357
Fragesteller

Okay danke 🙏

Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt. Um welche Aktivität handelt es sich ?!?

coconut357
Fragesteller

Hab ich oben schon beantwortet, trotzdem danke 🙏

luibrand  07.09.2023, 09:30
@coconut357

Schwimmen ? - das ist sehr vorteilhaft für Deinen Körper. Dann melde Dich beim Handball an, und schau ob Dir das zusagt, dann streiche das Schwimmen.