Dünnere Haare bekommen als Jugendlicher?

1 Antwort

Ganz recht, Vitamin D3 Mangel kann dünnere Haare zur Folge haben.

Die Rezeptoren im Haarfollikel benötigen Vitamin D, um das Haarwachstum, während der Anagenphase zu entwickeln, damit die Haare gesund bleiben.

Ein Mangel an Vitamin D im Blut verlangsamt das Wachsen der Haare oder schwächt es ab.

Du solltest Deinen Arzt fragen, wie Du Vitamin D 3 supplementieren sollst.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

ilyqss121
Fragesteller

Ich danke dir😁😁😁