Dünner Körper dicker Bauch was tun?

6 Antworten

Einfach mal drauf los zu trainieren und sehen was sich tut würde ich vorschlagen.

Wie schon jemand gesagt hat, diesen Sommer wirst du dich nicht unbedingt verändern. Das liegt nicht daran, dass in den ersten 3 Monaten keine sichtbare Veränderung möglich ist, sondern einfach daran das wahrscheinlich die Erfahrung fehlt so optimal zu Trainieren/Essen das man in 3 Monaten eine Transformation erlebt.

Also trainiere einfach mal drauf los um Blut zu lecken (Begeisterung für den Sport)

Pläne gibt es genug : Google mal nach "Code Mass Trainingsplan"

WICHTIG:

Dein dicker Bauch stört dich anscheinend. Fang bloß nicht deinen Bauch gezielt zu trainieren, wenn dich das so stört.

Wenn du nicht in einer Diät bzw. Kcal Defizit befindest werden die Muskeln die aufgebaut werden das Bauchfett noch weiter vor drücken.

PS: Lokale Fettverbrennung ist nicht möglich. Entweder du nimmst ganzheitlich ab oder zu. Wie stark das wo ausgeprägt ist hängt unter anderem von der Genetik ab.

eneeesssss
Fragesteller

Wäre dann eine Massephase mit einem Ganzkörpertraining angemessen, oder lieber den Kaloriendefizit decken mit einem Ganzkörpertraining

eneeesssss
Fragesteller

den Kalorienbedarf*

Fitnessmoti  26.04.2018, 09:59
@eneeesssss

Ich würde erstmal das Gerüst bauen.

Sprich Muskelaufbau. Mach ein Ganzkörpertraining 3 mal die Woche. Iss 300 kcal über deinem Bedarf. (Ein wenig mehr Fett wird dabei automatisch mit angesetzt, leider ist das bei Muskelaufbau nicht komplett vermeidbar)

Bleib auch bei Muskelaufbau (300-500 kcal über Bedarf)!

Unter einer Massephase verstehe ich persönlich jetzt sich komplett vollzustopfen, also richtig auf Masse zu gehen und nicht bevorzugt auf Muskeln.

Sprich, bau soviel Fett und Muskeln auf wie es geht. Ziel: Einfach Breit werden.

Bin ich persönlich kein Fan von, macht die "Defiphase" im Anschluss nur unnötig schwierig.

Überprüfe doch erst einmal woher der dicke Bauch kommen kann. Falsche Ernährung, fehlen dir Vitamine oder Mineralstoffe oder hast du eine Lebensmittelallergie die sich in dieser Form äußert. Training ist zwar gut, wird dir aber nicht viel bringen, wenn du nicht den Grund für den dicken Bauch kennst.

Was den eigenen Körperbau betrifft muss man sich leider ein Stück weit damit abfinden.

Ich würde nicht direkt in die Massephase starten sondern erstmal mit leichten Training anfangen und schauen welche Fortschritte du machst. Je nachdem wie du dich fühlst und wie sich die Muskeln entwickeln kannst du dann weiter schauen.

Falls dich dein "dicker" Bauch stört würde ich außerdem einen Schwerpunkt auf Bauchübungen legen und diese in das Training mit einbauen.

Weil es keine große Rolle spielt. Bis zum Sommer wirst du kein Adonis mehr. Fang mit lockerem Training an und steigere dich langsam. Eine Diät wäre jetzt eher Kontraproduktiv. Erstmal ne gewisse Masse erreichen, dann schauen wieviel definiert werden muss.

Auf keinen Fall Diät, verdoppel das Bauchtraining!

Fitnessmoti  26.04.2018, 11:24

Eben nicht verdoppeln.

bettina90  26.04.2018, 16:52
@Fitnessmoti

@flyijng carpet (hab mich verklickt) immer derselbe falsche rat "du willst am bauch abnehmen? dann mach bauchübungen!". abgesehen davon dass er nicht zielführend ist, glaub ich dass leute mit dieser problemzone schon selbst auf die idee gekommen wären, bauchübungen zu machen.

FlyingCarpet  26.04.2018, 22:35
@bettina90

Gezielte Bauchübungen, da helfen keine "allerwelts" Übungen. Mindestens 12 Varianten pro Trainingstag.

Fitnessmoti  27.04.2018, 07:21
@FlyingCarpet

Lokale Fettverbrennung funktioniert nicht. Das sollte inzwischen jedem Bekannt sein. Ohne ein entsprechendes Defizit in der Ernährung machen deine gezielten Bauchübungen Übungen genau das Gegenteil von dem was der Fragesteller will.