Dünen zum Bau der Pyramiden?

1 Antwort

"Rampen" ist nun wirklich keine neue Erkenntnis... das wird schon seit vielen Jahrzehnten so vermutet. Man streitet sich nur im Detail, ob die Rampen bis ganz nach oben, spiralförmig oder gerade angeordnet waren.

Ist natürlich cool, wenn man nun konkrete archäologische Nachweise aus der entsprechenden Epoche hat.

Eine Rampe ist aber keine Wanderdüne. der Wüstensand tut dir nicht den Gefallen, genau da heranzuwehen wo du ihn gerade brauchst... die wurde schon künstlich aufgeschüttet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Grundstudium Ägyptologie und Geschichtswissenschaft