Dubai vs New York?

8 Antworten

Zwei Städte, die man schwer miteinander vergleichen kann. Ich mag beide Städte sehr gerne. Kommt drauf an, was du für einen Urlaub suchst.

In Dubai gefällt mir, dass man immer gutes Wetter hat, die Stadt sehr sauber und sicher ist. Die Architektur ist auch sehr interessant. Ich stehe ja sehr auf dieses Urbane und Wolkenkratzer. Dass die Wolkenkratzer quasi gleich vor dem Strand liegen (die Strände sind übrigens sehr gut in Dubai) fand ich echt super. Auch die Gastro-Szene finde ist sehr vielfältig. Viele Sagen immer „Dubai ist künstlich“, was ja auch stimmt. Trotzdem finde ich, dass sie das gut gemacht haben.

Zu NY gibt es eigentlich nicht viel zu sagen: das ist DIE Stadt schlechthin. Keine Stadt der Welt ist so oft gefilmt, fotografiert und porträtiert worden wie New York. Und das auch aus gutem Grund, denn die Stadt ist ein Schmelztiegel der Kulturen und überhaupt hat die Stadt ein bombastisches Angebot an Kultur zu bieten. Viele Museen, Theater, Parks, Wolkenkratzer und sonst alles. Die Stadt ist natürlich nicht so sauber wie Dubai, aber das „dreckige“ ist auch ziemlich geil. Kannst auch super feiern gehen in New York.

Ach ja, was die Kohle angeht, da ja viele immer sagen, dass Dubai teuer sei: New York ist um einiges teurer als Dubai. Wohnen (auch Hotel) ist sehr viel teurer als in den Emiraten.

  • New York hat viel mehr Charme und Geschichte als Dubai.
  • Dubai ist eine Retortenstadt mit viel goldenem Kitsch in der Wüste.

Ich würde Dir definitiv New York empfehlen, ist nicht mit Dubai zu vergleichen und hat deutlich mehr zu bieten. Die Stadt hat mehr Geschichte und ist viel interessanter.

Dubai ist auch interessant, vor allem wenn Du auf (inzwischen überteuertes) Shopping stehst.

Ich wahr öfters in beiden Städten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In Dubai kann ich mich erholen, in NY eher nicht da viel mehr Hektik herrscht.

Dubai ist meiner Ansicht nach viel schöner. Und auch wesentlich sicherer. Nur für mich eben kaum; -) Daher würde in gar nie ohne Begleitung dorthin reisen. Wobei ein Ausflug in die Bronx bei Nacht und Nebel weit mehr risikobehaftet ist.

NY ist halt organischer gewachsen und älter...
dubai ist simcity mit cheats :D