Dubai Urlaub?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Deutscher gibts nicht viel zu beachten. Selbst Alkohol ist erhältlich. Vorallem in denn Hotels. Selbst Schweinefleisch gibt es. Ich würde nicht in der Öffentlichkeit rumknutschen oder ähnliches. Ansonsten gibt es nicht viel zu beachten.

Achtet bei der Wahl der Unterkunft auf eine für eure Ziele günstigen Lage.

Wir waren oft mit der Bahn unterwegs, daher war ins ein Hotel nahe einer Bahnstation wichtig, wir hatten keine Lust immer ein Taxi nehmen zu müssen.

Ansonsten einfach Rücksichtname, auch an deren Kultur. Dazu gehört, sich außerhalb vom Strand orgendlich zu kleiden und nicht "halb nackt" rum zu rennen in Einkaufszentren.

Wenn ihr lang genug da seid, lohnt sich ein Tagesausflug nach Abu Dhabi. Als wir da waren gab es einen stündlichen Bus vom Busbahnhof, wo ma auch mit dem Prepaid Bahnticket zahlen konnte.

In Dubai war ich einmal. Brauch ich nicht nochmal, der Ort gefällt mir absolut garnicht. Viel zu künstlich, zu heiss (ich mag hitze, aber da ist es absolut unangenehm), zu voll.

Meine empfehlung: anderes Urlaubsziel suchen.