Duales Studium, ist es zuspät jetzt?

2 Antworten

Natürlich wäre es schlauer gewesen, wenn du dich früher beworben hättest. Da aber anscheinend noch Stellenanzeigen online waren und du eingeladen wurdest, hast du ja noch eine Chance.

Eine Freundin von mir ist auch über einen Nachrrückplatz vor ein paar Jahren erst Ende August in ein duales Studium gekommen. Ganz aufgeben würde ich also noch nicht, aber du solltest dich für normale Studiengänge paralel bewerben sonst stehst du nachher ohne alles da.

Wäre mit Sicherheit klüger gewesen früher mit Bewerbungen anzufangen. Da hättest du mehr Stellenausschreibungen gefunden. So triffst du halt auf ein kleineres Angebot. Aber solange die Inserate online sind kann man davon ausgehen, dass die jeweilige Firma noch sucht.