Du hast keine selbstachtung, weshalb du sie dir von anderen nehmen musst?

3 Antworten

Selbstachtung heißt sich selber wertzuschätzen. In dem Fall ist das also so gemeint, dass man selber keine Selbstachtung hat und somit auf die Wertschätzung anderer angewiesen ist.

Z.B. liebst du dich selber nicht und brauchst deswegen die Liebe eines anderen, um glücklich zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man hat eine Eigenschaft nicht und anstatt daran zu arbeiten zerstört man einen anderen der diese Eigenschaft hat. Am Ende hat man aber nichts gewonnen da man sich diese Eigenschaften nicht auf sich selbst übertragen kann. Es bleibt also nur Wut und Frustration und durch diese Gefühle macht derjenige weiter.

Roal3  24.03.2024, 18:47

Entweder das oder das, was samuseppp meint. Würde mich interessieren, was der FS genau damit meint

Du kannst dich selbst nicht leiden. Deshalb mobbst du andere um die eigene Aufzubessern. Meint das...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich ein Mensch bin und Moral kenne