"du hast keine Ahnung wie viel du mir bedeutest"?

4 Antworten

Es kommt darauf an, wer es gesagt hat und in welchem Zusammenhang.

Diese Aussage kommt sowohl in romantischer, als auch in freundschaftlicher Weise, gleichermassen vor.

theframes
Fragesteller

eine sehr enge Freundin

sie war bei mir, als sie gehen wollte hab ich ihr gesagt wie dankbar ich bin dass sie mir letztes Jahr aus meiner Depression rausgeholfen hat & dann hat sie das gesagt

Christina168  12.01.2023, 19:43
@theframes

Es wird um eine herzlich gemeinte Aussage gehen. Du bist ihre ans Herz gewachsen. Freundschaftlich. Du scheinst ihr innerlich auch sehr viel zu geben, ohne das du es weisst. Gib auf euch acht. Es gibt nicht mehr viel Menschen heutzutage, denen man so viel wert ist.

theframes
Fragesteller
@Christina168

okay ja, ich sehe warum manche es wohl eher freundschaftlich interpretieren würden.

Ich selbst bin ratlos, deshalb ja die Frage...^^ Tatsächlich habe ich es aber romantisch wahrgenommen, man hätte den Moment einfach selbst erleben müssen...

die Atmosphäre war angespannt, nicht locker wie sonst üblich bei platonischen Beziehungen. Sie hat währenddessen auch einige male meine Hand & meinen Oberkörper berührt, wo ich mich frage mich ob das normal bei zwei Freunden ist.

Christina168  12.01.2023, 22:38
@theframes

Wenn du das so empfunden hast, dann wird das so sein. Sie könnte ihre Gefühle verstecken und nicht darüber sprechen. Leider kann man keinem Menschen hinter die Stirn sehen.

theframes
Fragesteller
@Christina168

okay vielen Dank! soll ich sie darauf ansprechen oder noch abwarten?

Christina168  13.01.2023, 16:27
@theframes

Ja , aber nicht mit der Tür ins Haus fallen. Das könnte sie überrumpeln und ihr unangenehm sein, falls sie Gefühle hat.

Kommt darauf an, in welchem Zusammenhang das gesagt wurde.

theframes
Fragesteller

sie war den ganzen Tag bei mir, als sie gegangen ist hab ich mich bei ihr bedankt wie sehr sie mir letztes Jahr wegen meiner Depression geholfen hat, dann hat sie mich umarmt, und das gesagt

Es soll wohl romantisch sein, ist aber sehr unglücklich ausgedrückt.

Das ist vermutlich sehr unglücklich verliebt

theframes
Fragesteller

wie meinst du? falls sie auch Gefühle für mich haben sollte wäre ich die glücklichste Person auf der Welt