"Du bist eine Bankrotterklärung für das deutsche Bildungssystem" -eloquent für "Du bist ungebildet"?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

nein 83%
ja 17%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese sehr überhebliche Aussage kann sich nicht wirklich auf das Wissen oder die Bildung einer/s Schülers oder einer Schülerin beziehen ! Es ist lediglich eine Kritik an dem sog Bildungssystem ! Für mich offensichtlich an einem

" Opfer" dieses Ausbildungssystems angewandt ! klingt zwar sehr überlegen - ist aber extrem unsachlich - ! freie Meinung - mehr aber auch nicht ! und erschreckend polemisch -

Ohnehin falsch: Wenn etwas in Deutschland seit einem halben Jahrhundert BANKROTT ist, dann ist es das deutsche Bildungssystem SELBST !!

Ich glaube, viele Lehrer sind nicht minder genervt als die zu Unterrichtenden - und NICHT SIE sind ursächlich für euren VERSTÄNDLICHEN Stress verantwortlich, sondern die bescheuerten Fach-Richtlinien = Curricula, nach denen sich die Pädagogen zu richten haben !!

Hätten wir ein SINNVOLLES Schulsystem u.a. mit Richtlinien, die nicht wie viele auf die geistige Müllhalde des 19. (!!!!!) Jahrhunderts gehörten, u.a. nicht G 8, das glücklicherweise weitgehend gekippt wird - hätten wir Bildungsministerien, die Lehrer nicht mit immer mehr ÜBERFLÜSSIGER Bürokratie überhäuften; hätten wir überhaupt eine gänzlich andere, vereinfachte Lehrer-Ausbildung, die auf Praxis-Bezug Wert legt anstatt auf pseudo-pädagogisches GESÜLZE (Referendariat !!!), würde DAS das Dasein beider "Parteien" - Schüler wie Lehrer - erheblich vereinfachen, entkrampfen...

Schule könnte "im schlimmsten Falle" sogar Spaß bringen !!!

pk, Lehrer am Gymnasium

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

nein

Außer der polemischen Anmache:

SYSTEME sind grundsätzlich nicht auf PERSONEN zu beziehen