Du bist das was du denkst?

8 Antworten

Hallo, grüß dich ApZi!

Ich finde diesen Zitat sehr schön und tiefgründig. Wenn man beispielsweise denkt, dass man im Leben nichts erreichen wird dann beginnt man, so zu sein wie man denkt und noch schlimmer: man gibt seine Träume auf!

Es ist meistens auch so, dass wenn man positiv denkt auch positiv zurückkommt und wenn man negativ denkt, dann wandelt sich alles zum negativen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ne, denk an intrusive thoughts, weiß gerade nicht den deutschen Begriff, ich glaube, "Intrusion" oder so ähnlich, aber jedenfalls können Menschen an Sachen denken, an die sie gar nicht denken wollen, und sind demnach nicht direkt in Verbindung zu setzen mit ihren Gedanken, solange sie diese nicht gut finden bzw. den Schritt weiter gehen und danach handeln

Das Denken ermöglicht uns zu erkennen und uns weiter zu entwickeln.

Das deine Gedanken, deine Emotionen und dein Handeln bestimmen und verändern können.

Sinnvoller Leitfaden für Selbstentwicklung