Dslm Kamera unter 400€?

4 Antworten

Max 5 Jahre alt.

Du stellst etwas viele Ansprüche bei so einem geringen Budget. Wenn die Kamera jetzt 8 Jahre alt ist, hat das auch nicht unbedingt zu bedeuten, dass sie viel schlechter ist als eine 4 Jahre alte Kamera.

Ebenfalls halte ich "refurbished" für Quatsch. Das ist nix anderes als gereinigte Gebrauchtkameras, auf die du Garantie bekommst. Wenn du Garantie willst, die bekommst du auch bei Händlern wie MPB.

Die Sony A6000 findest du unter 400€, ebenfalls die Canon EOS M50. Beide Kameras sind ungefähr gleichwertig, wobei die M50 einen ausklappbaren Touchscreen bietet und etwas neuer ist. Ein Objektiv musste dir bei beiden allerdings noch dazukaufen, das Kitobjektiv findet man gebraucht für ~50€.

Gebraucht Canon EOS M50 | MPB

Gebraucht Sony Alpha A6000 | MPB

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Beispielsweise hier (ohne Objektiv):

https://www.mpb.com/de-de/produkt/pentax-k-70

Mit Objektiv ist die Grenze von 400 Euro nicht zu schaffen :-(

Hat Schutz gegen Regen und ist auch bei Sonne zu verwenden (dank Sucher - es gibt Modelle, die haben ausschließlich den Bildschirm, die bedienst Du bei Sonne dann im Blindflug).

Im Bereich der MFT-Kameras von Panasonic (Lumix) solltest du problemlos fündig werden.

Da reicht dein Geld wahrscheinlich sogar noch für ein Objektiv.

wenn deine ansprüche an die kamera nicht primär auf wechselobjektive ausgerichtet sind, dann nimm eine hochwertige bridgekamera.

unterschiedliche motivprogramme decken die meisten aufnahmesituationen ab, und wenn du das „kleine 1x1“ der fotografie beherrscht, kannst auch damit kreativ fotografieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fotos mit SLR (Minolta, Canon) seit über 40 Jahren