DSL Störung bei Regen, Warum?

2 Antworten

Danke für die Antwort, dass die Verkabelung im Haus Vermietersache ist, ist mir bekannt, habe ich in meinem Post auch erwähnt.

1&1 wird wahrscheinlich wieder einen Techniker schicken, der das Problem auf die Verkabelung schiebt. Dass er dafür nicht verantwortlich ist, damit hat er ja auch Recht.

Mir geht es vorallem auch um den technischen Hintergrund. Wie kann Regen eine Störung verursachen, wenn man mal davon ausgeht, dass das Kabel Schuld ist?

Ich verstehe den technischen Hintergrund nicht. Die Regentropfen werden sich wahrscheinlich um die Kabel wickeln, aber was geschieht dann?

Der Techniker wird dennoch nochmal informiert.

Hallo Werthers23,

wende dich an deinen Anbieter, diese müssen eine Störung aufnehmen und dein Anliegen klären. Ob es an dem Kabel liegt, kann ich nicht sagen. Das können die Techniker vor Ort am besten beurteilen. Was ich aber sagen kann ist, dass für die Verkabelung im Haus der Eigentümer verantwortlich ist.

LG

Sven W.

heilaw  01.08.2023, 16:52

Auch die Leitung vom APL zur TAE Dose.