"Dschungelprüfungen" für Kinder? :)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ekelabteilung: Grüne Grützefrösche mit etwas Sirup essen (Förmchen gibts zu kaufen). "Augenteller" aus 2 halben Eiern mit schwarzer Olivenscheibe, Augenbrauen aus süßem Senf. Geschicklichkeit: Schatzkarte mit Weg richtig zusammensetzen (9 große Memorykarten). Den richtigen Schlüssel zur Schatztruhe durch Antwort ermitteln (mehrere Schlüssel m.Nummern)

Wollt ihr euch wirklich auf das Niveau von RTL2 runter lassen?! Die Sache mit den Dschungelprüfungen wäre ja gar nicht so hirnlos, wenn es dabei nicht nur um den Ekelfaktor ginge sondern diese Prüfung auch wirklich etwas mit dem Leben im Dschungel zu tun hätten...

Also tendenziell würde ich daher auf Geschicklichkeit, Ideen, Problemlösungsstrategie und Teamwork setzten. So gab es eine Prüfung wo ein Teilnehmer mit verbundenen Augen über einen schmalen Steg laufen musste und nur durch die Anweisungen eines anderen gelenkt wurde. Das war nix mit Ekel sondern wirklich eine spannende Aufgabe...

Ein weitere Prüfung könnte man machen, indem eine Aufgabe innerhalb einer bestimmten Zeit zu lösen ist und man eine kleine Auswahl an Hilfsmitteln hat - z.B. eine festgelegte Mindestmenge Wasser über eine Strecke transportieren und man hat als Hilfsmittel nur ein paar ausgewählte Gegenstände, z.B. einen Schwamm, ein Wasserglas, einen großen Bogen Bastelpapier... Dann müssten die Teilnehmer sich was Gutes einfallen lassen und als Team zusammen arbeiten um diese Aufgabe zu lösen.

Solche Prüfungen finde ich auf jeden Fall niveauvoller und damit vielleicht auch letzten Endes sinnvoller als die pure Ekelversion, wie sie das Trash-TV vorgelegt hat.

ThommyHilfiger  11.08.2014, 19:30

Es ist schon ein Unterschied, ob sich Erwachsene zum Deppen machen, oder Kinder mit "ekligem" ihren Spaß haben. Denksr du bei "Matschen" gleich an Schlammcatchen? Da du bei Kids schon mit hohem Niveau kommst, hast du sicher keine dieser Spezies.

Blind mit Füßen aus einer Schale einen Stern holen. In die Schale nasses Gras, Watte mit etwas Matsch oder Wasser, Matschepampe... Brot mit grüner Lebensmittelfarbe "schimmelig" machen. Nudeln kochen und in einem Sieb erkalten lassen, sie kleben zusammen und wenn man sie rausholt und umdreht fühlt es sich wie ein Gehirn an. Gummikrabbeltiere besorgen

Gummiwürmer, oder Gummibären die 15 Minuten im Wasserbad lagen herausangeln und essen-