Drucker(menü) von Epson-Drucker umstellen auf deutsch?

Nach dem die ersten Antworten gekommen sind, kommen mir mehr Fragen als brauchbare Antworten. Sorry.

Aber was ist ein "Druckertreiber" ? Besser gesagt: "Druckertreiber deutsch" ?

Als weitere Ergänzung bringe ich noch ein das das Gerät im Winter ca 2015 / 2016 gekauft worden sein muss. Zumindest sagt mir das meine Erinnerung. Vielleicht auch im Herbst 2015 aber viel früher nicht.

Jetzt noch eine Ergänzung: das Problem besteht wirklich erst seit dem letzten Update. Gemacht vor einigen Wochen. Davor war es alles auf Deutsch.

nach etwas rumprobieren und hin und her hat sich das Menü nun auf Deutsch gebracht. Erst hatte ich das Gefühl das ich den ganzen Drucker zerstört habe besser gesagt er wurde in der Liste nicht mit aufgeführt. Dann noch einige Klicks mehr und es lief.

vielen Dank an alle. Alle haben hier ein "Hilfreich" oder "Extra Hilfreich" verdient. Wie geht das genau?

4 Antworten

Also ich habe das gleiche Problem, allerdings ist es ein Epson XP 4150.
Seit dem letzten Update ist das Druckermenü nicht mehr auf Deutsch.

Die Installation eines neuen Treibers hat nichts gebracht.
Hat jemand noch eine Idee?

Ich ratlos.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich geh mal davon aus das du den Druckertreiber Aktualisiert hast?

Im Word kannst du sowas aber absolut nicht Ändern.

Ich vermute du hast einen englischen Treiber erwischt.

Den aktuellen für deinen findest du hier.

https://www.epson.de/products/printers/inkjet-printers/for-home/expression-home-xp-332/Support-und-Downloads

ACHTUNG!

Da ich den link angeklickt habe, Sucht das System die passende Variante für mich das muss du also ändern.

Das ist aber doch die Eigenschaftsseite im Druckmenü unter Windows. Die wird über die Druckertreiber befüllt, insofern musst du den aktuellen deutschen Druckertreiber nachladen. Der installierte Treiber ist offenbar die englische Version. Allerdings ist das ein Home-XP332, und für den gibt es schon seit 2015 keinen neueren Treiber mehr. Dann dürfte nur ein Downgrade auf die Originalversion funktionieren - wenn sich die denn aufspielen lässt.

https://www.epson.de/products/printers/inkjet-printers/for-home/expression-home-xp-332/Support-und-Downloads

Was hast Du denn geupdatet?

Windows?

Druckertreiber?