Drucker druckt rot statt blau?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt wahrscheinlich an einem falschen Druckertreiber oder einem falschen ICC-Profil (die Farben am Monitor werden anders dargestellt als die Farben am Drucker). Ich nehme mal an, der Drucker hat Cyan, Magenta, Yellow, Black als Patronen. Ich würde zunächst mit einem Grafikprogramm mit jeder Grundfarbe (CMYB) ein Kästchen machen und dieses ausdrucken. Dann siehst Du, was stimmt oder nicht. Druckertreiber überprüfen (oder aktualisieren). Über USB statt WLAN drucken.
Dann das Diagnose/Reinigungsprogramm des Druckers aufrufen und alles durchtesten. ICC-Profil richtig einstellen. Was das ist und wie das geht :
https://www.drucker-kalibrieren.com/icc-profil-fuer-ihren-drucker/tipps-drucker-allgemeine/problem-beim-drucken-mit-falschen-farben/