Dropshipping u18?

5 Antworten

Es spielt keine Rolle ob du Reif bist. Das Gesetz verbietet dir solche Geschäfte oder generell Verträge dieser Art abzuschließen.

Wenn du es anders siehst, dann musst du deine Geschäftsfähigkeit über ein Vormundschaftsgericht herstellen lassen.

Nein ist leider nicht möglich, da du eine Firma gründen musst und das erst ab 18 Jahren möglich ist.

kannst nen Gewerbe anmelden, ist für Leute u 18 aber nervig und dauert seine Zeit.

Also fang lieber jetzt schonmal an. Du musst als minderjähriger die Leute überzeugen, dass du reif genug bist, ein Unternehmen zu führen. Wenn du wirklich so reif sein solltest, schaffst du das

Comp4ny  13.08.2022, 03:25
kannst nen Gewerbe anmelden, ist für Leute u 18 aber nervig und dauert seine Zeit.

Absoluter Unsinn. Dauert wenn nur ein paar Minuten, aber mit u18, wird das nix.

Vermutlich brauchst du die Erlaubnis deiner Eltern. Fang schonmal an, indem du dir nen Nebenjob suchst, und spare 2000€. 600€ für die Gründung der UG, 800€ für Berufshaftpflicht und der Rest als Liquidität

Glaub nicht dass du mit Dropshipping Erfolg haben wirst nur weil auf Tiktok irgendwelche Kanäle ständig Videos posten mit "ich habe das Risiko genommen" und im Hintergrund überall Geld und Reichtum. Die meisten die Dropshipping starten verlieren viel Geld.