Droppshiping praktikum?

2 Antworten

Dropshipping bezeichnet lediglich den Verkauf von Waren die nicht lagernd hast und direkt bei jemand anderem einkaufst.

Da baust du dir ein eigenes Unternehmen auf, passend dazu wären Wirtschaftsberufsausbildungen. Du kannst natürlich auch Wirtschaft studieren (Betriebswirt) und dann dein eigenes Unternehmen eröffnen.

Immerhin hast du dann eine gute Ausbildung und kannst, falls dein Unternehmen bankrott geht, in einem anderen Unternehmen anfangen.

Vxd023
Fragesteller

Vielen Dank 🙏

Sehr wahrscheinlich nicht.

Vxd023
Fragesteller

Danke für die Antwort aber warum eig?

Therapeutic  30.11.2023, 22:38
@Vxd023

Das ist kein richtiger Beruf und eine Ausbildung dazu gibt es nicht.

Vxd023
Fragesteller
@Therapeutic

Naja dropshipping zählt zu online business und ist meines Wissens nach ein Beruf.

Therapeutic  30.11.2023, 22:42
@Vxd023

Wie gesagt, kein anerkannter Ausbildungsberuf! Und das ist, was du brauchst!

Es ist etwas was man nebenbei machen kann. Es hat viele Risiken etc.