Drohung mit einer Anzeige - wegen 5 Euro. Ist da was dran?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat diejenige ca. so was geschrieben „Ich gehe morgen zu meinem Anwalt ...“?

Falls ja, dann handelt es sich um einen Idioten der keine Ahnung hat!

Überweise der nichts!

Wenn du die Versand Quittung hast, dann dient die deiner Beweisführung.

Wichtig ist, das Paket muss ein höheres Gewicht haben als wie die verschickte Ware.

Wenn dem der Fall ist … hast du schon gewonnen und bist aus dem Schneider.

Frage nach: Wie sie belegen will dass die „Creme“ nicht von ihr selbst geöffnet wurde?

Frage nach: Auf welche Gesetzes Norm sie die Kostenübernahme für den Versand begründet und nach welcher Norm ihr Anspruch auf Vorkasse gewährt wird?

Mach sie darauf aufmerksam, dass es sich bereit um Nötigung nach StGB §105 handelt.

Mach sie auf Verleumdung StGB § 297 & Betrug StGB §146 & Täuschung StGB §108 aufmerksam, auf den du klagen wirst wenn sie nicht in der Lage ist zu belegen, ihre Behauptung entsprechen den Tatsachen.

Forder sie auf, so bald wie möglich Anzeige gegen dich zu schalten, denn im Rechtsstreit siehst du den besten Weg der Klärung der Angelegenheit.

Luki1989
Fragesteller

danke für dein tolles feedback! selbstverständlich hab ich noch einen kassenbon und kann auch nachweisen dass das paket schwerer war als die ware.

RonaldEck  18.03.2020, 22:57
@Luki1989

Das Problem deines Klägers, ist ihre Beweisaufnahme.

Sie hat zwei Möglichkeiten zu belegen ob die „Crem“ anders als vereinbart wurde entgegen genommen wurde.

A: Zeugen B: Videomaterial.

Für A, (sofern du nicht lügst) muss sie Lügner finden.

Für B, (sofern du nicht lügst) sollte das Material zu deinen Gunsten sein.

Außerdem, jeder Anwalt, welcher nur etwas zu tun hat, wird seinen Fall ablehnen.

Demnach, wenn es stimmt was du meinst, dreh den Spieß um und fordere sie auf, rechtliche Schritte gegen dich einzuleiten!

Schreibe: Meine Person hat mit bestem Gewissen und Sorgfalt sich an die Vereinbarung gehalten. Der Post Beleg mit der Liefernummer zeigt ein Gewicht von xxx kg auf, welcher als Urkunde in der Beweisführung dient. Sollten sie den Rechtswegen zur Klärung wählen, übermitteln sie meiner Person ihre Beweisaufnahme mit welcher sie die Behauptung belegen. Zur gegebenen Zeit, steht lediglich Aussage gegen Aussagen welche meine Person bevorteilt. Sollte keine Vorhanden sein, verweist meine Person Sie auf die gesetzlichen Normen, Verleumdung StGB § 297, Betrug StGB §146 & Täuschung StGB §108, mit welchen, im Fall eines Scheiterns ihrer Klage das Fundament für die Eröffnung eines Rechtsstreites gegen ihre Person ermöglicht wird. Die Klage bezüglich Verleumdung StGB § 297, Betrug StGB §146 & Täuschung StGB §108 wird Zug um Zug erfolgen.

Hiermit fordert meine Person ihre Person auf, den Rechtsweg zu eröffnen.

Ab da an brauchst der Person keinen Funken an Beachtung mehr schenken. Zu einer Klag wird es nicht kommen, da der Betrag lächerlich ist und dass aller wichtigste, sie kann (sofern du kein Lügner bist) mit nichts ihren Standpunkt belegen.

Sollte dich eine Anwaltskanzlei anschreiben. Schick eine Kopie der Post Quittung hin. Was sehr dubios sein wird, da kein Jurist so ein Sch*** übernehmen wird.

Außer du bist ein Lügner … aber selbst mit dem Umstand hast größere Siegeschancen.

Luki1989
Fragesteller
@RonaldEck

Die hat keine Adressdaten von mir - also kann sie mir auch nicht wirklich so schnell einen Brief schicken - bzw auch nicht irgend ein Anwalt.

Luki1989
Fragesteller
@Luki1989

In der Zwischenzeit sind fast drei Wochen vergangen und ich habe seither weder etwas von ihr, noch von einem Anwalt noch irgendwas von irgendwem gehört. So gesehen würde ich jetzt mal sagen, dass die Sacher erledigt ist, und so ziemlich alle, die sich hier beteiligt haben, mehr oder weniger richtig lagen.

RonaldEck  06.04.2020, 23:22
@Luki1989

First: THX für die BA!

Das traurige an dem Zeitgeist mit der „Wir wollen Rechte“ haben liegt darin, dass die Leute bereits sehr viele Rechte haben aber sie nicht kennen. Wer die Regeln eines Spieles kennt, kann ein Spiel besser als der andere Spielen. Vielleicht, weil manche glauben sie müssen um ihre Rechte „kämpfen“ … vergessen sie ihre Pflichten. Deine Rechte, sind meine Pflichten und deine Pflichten, sind meine Rechte.

meiner Meinung nichts wahres dran, vor Gericht wäre es ohne Beweise im Zweifel für den Angeklagten

BabyPrincess333  18.03.2020, 15:10

Aber doch nicht im Zivilrecht! Verbreite doch bitte keine falschen Sachen.

Luki1989
Fragesteller

versteh ich nicht

Minijobopa  18.03.2020, 16:23
@Luki1989

Mach dir kein Kopp, Aussage gegen Aussage, keiner hat Beweise und der Streitwert ist lächerlich.

Du hast sie originalverpackt verschickt?

Dann vergiss die ganze Sache.

Da kommt nix raus. Es ist ein ganz normaler Deal entstanden. Du brauchst dich nie mehr drum zu kümmern

Hahaha lass ihn anzeigen 😂😂 da passiert sicher nichts.