Droht uns ein Bürgerkrieg in Deutschland?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt eine Gruppe von Menschen, die ständig den Bürgerkrieg vor der Tür sieht. Und da schon seit Jahrzehnten. Manche sehnen ihn sogar herbei, weil sie sich wünschen, das System umzustürzen. Hier ist der Wunsch Vater des Gedanken. Wundert mich nicht, dass ein ehemaliger Fremdenlegionär dazu gehört. Es wird genau nichts passieren. Merk dir meine Worte.

Und ich bin davon überzeugt, daß Wochenende ist und ich Party mache. Und weil Thomas einfach nur ein Spinner ist und Zuschauer haben möchte, muß ich am Montag wieder zur Arbeit.

mikefire  08.12.2023, 20:59

wieso was arbeitest du denn?

Der Typ tickt nicht mehr sauber, das geht aus seinen Videos eindeutig hervor.

Der hat übles Zeug erlebt, worauf er wohl nicht mehr im Leben klar kommt. Deswegen nehme ich ihn das auch nicht übel, habe sogar Mitleid mit ihm.

Ein Bürgerkrieg, davon sind wir sehr weit entfernt. Außerdem habe gewisse Gruppierungen nicht die Möglichkeit um sowas zu starten.

Ja, manche verlieren den Kontakt zur realen Welt

Wenn ich mich mit den Themen beschäftigen würde, mit denen er sich beschäftigt, hätte ich wohl auch Angst vor einem "Bürgerkrieg".