Drohne kaufen im Geschäft?

3 Antworten

Kaufen kannst du das, aber weil du 14 bist, sind alle Verträge (von dir) "schwebend unwirksam" (so heiße es nunmal). Heißt im Klartext: so wie in den anderen Antworten beschrieben: deine Eltern können zum Geschäft gehen und den Kauf für ungültig erklären.

Dann kommt natürlich der Ärger: weil das Teil evtl. nicht mehr OVP ist, kann es nicht mehr verkauft werden - heißt also, der Händler kann auch den Preis nicht mehr erstatten. Was dann gemacht werden muss, ist dann wieder offen. Irgendwer hat also den Schaden zu tragen (Differenz zwischen dem Kaufpreis und dem, was noch zu erzielen ist) - das wirst du sein.

Du kannst fast alles kaufen wenn du genug Geld hast. Das Problem ist aber eher ob der Laden dir das auch verkaufen wird. Immerhin können deine Eltern kommen und diesen Einkauf (Kaufvertrag) rückgängig machen. Das hat etwas mit deinem Alter zu tun.

Gamerlosti
Fragesteller

Ah so ok also Kaufen kann ich das aber wenn meine Eltern meinen du brauchst das nicht oder die wollen das ich das noch nicht habe können die einfach die Drohne wieder zurück bringen so wie ich das verstanden habe?

chanfan  22.04.2023, 13:25
@Gamerlosti

Ja, genau so. Und deswegen wird sich das Geschäft es überlegen, ob es dir in deinem Alter das Teil verkauft. Das ist von Geschäft zu Geschäft anders.

Nur, wenn ein Erziehungsberechtigter dabei ist. Sonst können diese das Geschäft jederzeit rückabwickeln.

Gamerlosti
Fragesteller

Was meinst du damit?