Drogen/Medikamente die sofort glücklich stimmen?

Support

Hallo RedCupid,

wir sind keine Plattform für medizinische Fachfragen. Deshalb sind Anfragen an die Community zu Themen wie Einnahme von Medikamenten, Wechselwirkungen, (Über-)Dosierung und Medikamentenmissbrauch sehr kritisch: Diagnosen, Therapien und Medikamentierung  sollten nur  Mediziner und geschultes  Fachpersonal treffen.

Da uns das Wohl unserer  Communitymitglieder sehr am Herzen liegt, haben wir Deine Frage geschlossen.

Viele GrüßeRaymond, Support76 von gutefrage

2 Antworten

Ich würde dir dringlich davon abraten zu Mitteln ( vor allem Medikamente/ Drogen)zu greifen, die die Stimmung nur vorübergehend heben. Es erfüllt nur kurzzeitig seinen Zweck, wird dich aber auf Dauer je nach Mittel nur unglücklicher stimmen. Die Gefahr in eine Sucht zu geraten ist sehr groß und wird dich dauerhaft unglücklicher machen.

Du kannst dich an soziale Einrichtungen wenden, um dich umfangreich beraten zu lassen, wie du schnellstmöglich auf verschiedenen Wegen zu einer Therapie kommst. Ich würde, wenn nur auf konservative Mittel zurückgreifen, die die Stimmung heben. Beispielsweise, eine Serie/ Buch die dich interessiert und dich etwas ablenkt . Oder alternative Beschäftigungen, wie Sport, Puzzle, Spazieren, Selfcare, Kochen usw..

Ich wünsche dir viel Erfolg! Bleib stark und Finger weg von destruktiven Mittelchen.

Alle Drogen die das machen wirken nur für kurze Zeit und hinterher fühlt man sich noch schlechter.

RedCupid
Fragesteller

Kann auch dauerhaft konsumieren kein Problem

law2k  03.12.2023, 17:18
@RedCupid

Das funktioniert bei solchen Drogen generell nicht, da sich sehr schnell eine Toleranz aufbaut. Also wirklich enorm schnell.

RedCupid
Fragesteller
@law2k

Also lieber traurig bleiben?

law2k  03.12.2023, 17:21
@RedCupid

Ich würde versuchen, einen Therapieplatz zu bekommen. Es kann im schlimmsten Fall Monate dauern, aber besser als nie. Wenn es dir in der Situation gerade akut extrem schlecht geht, kannst du auch einen psychiatrischen Notdienst anrufen, die helfen dann sofort, z.B. könntest du dich freiwillig einweisen lassen.

Bonaqi  03.12.2023, 17:21
@law2k

Zumal das Stimmungshoch nicht lange anhält. Teilweise nur einen kurzen Moment.