DRINGEND Wegwerf-Simkarten benutzen, und wo kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaufen kannst du generell jede einfach so, dann erhälst du die Simkarte und kannst dich je nach Anbieter direkt im Geschäft oder per Postidet legitimieren. Wenn das abgeschlossen ist und Du die Simkarte ins Handy gesteckt hast, kannst du idr. einfach so lossurfen, da ist dein Guthaben dann aber ziemlich schnell weg, deshalb lassen sich oft Pakete z.b. mit 1 oder 5 GB z.b. für 9,90€/Monat dazubuchen.

In Deutschland gibt es keine Wegwerf-Simkarten im engeren Sinne mehr, weil jede Prepaid Sim aktiviert und mit dem Ausweis geprüft werden muss. Was noch geht sind internationale Sim, aber die gibt es nur online und nicht im Laden.

Nein. Du bekommst im Laden in Deutschland nichts ohne Registrierung, denn alles ist ein Vertrag und die wollen ihren Vertragspartner wissen.

Nrsns
Fragesteller

Ok, schade wie alt muss ich sein um eine zu kaufen

Rasentraktor007  03.04.2024, 13:45
@Nrsns

18, darunter kannst Du keine Laufzeitverträge abschließen.

...ich bin bald 15...

Dann wird das nix.

priesterlein  03.04.2024, 14:07
@Nrsns

Schau dir seine Beiträge an. Vor 12 Tagen: Bin "m/13" ... usw, Da passt das "bald 15" natürlich nicht, aber es ist nah dran.

Tipp: Wenns schnell gehen soll, ein freihes W Lan suchen, an zb. Bibliotheken, Bahnhof, oder in nem größeren Kaufhaus/Mall..

Nrsns
Fragesteller

Ja, war gerade bei Lidl