Dringend! Lohnt sich ein neuer Golf GTI?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Sound haben die Serie schon net wenig. Kann man auch viel machen. Stichwort: HG-Motorsport. Leistung kann man sehr viel machen, Stichwort: JP-Performance.

Jetzt mal ehrlich. Wenn du was vernünftiges willst und auch was ausgeben kannst dann greif lieber zum R. Der hat alles und preis-Leistung ist mehr als Top! Die mk7 GTis machen so gut wie keine Probleme. Wie du schon sagtest hat der Vorgänger, der Golf 6, massive Probleme mit der Steuerkette. Wenn es ein älteres Modell sein sollte dann schau dich mal bei den mk5 GTis um.

Wenn du noch fragen kannst kannst du gerne jederzeit fragen.

VG

Dragon257
Fragesteller

Vielen dank!
Sehr hilfreich deine Antwort
Ja wegen dem 5er Gti
Wie schaut es mit der Langlebigkeit aus?
Ich habe öfters gelesen, dass die 5er massiv Probleme mit dem Rost haben sollen.

cookietoeeaatt  13.08.2016, 18:23

Erstmal, danke für den Stern!

Alles was wichtig ist des des Auto vom Vorbesitzer gepflegt worden ist und ein lückenloses Serviceheft besitzt. Wirklich massive Probleme mit Rost haben die Passats von 2005-2008 und die Golf 4. und was davor so war. Golf 5 sehe ich eher selten mit Rost. Es taucht nur auf wenn der Wagen schlecht gepflegt worden ist.

Dragon257
Fragesteller

Kein Problem :)
Ok danke, ist natürlich jetzt eine Zwickmühle, der R kommt für mich nicht infrage, da er zu teuer ist 20.000 Euro nochmal drauf für einen Vierzylinder, nein da bleib ich beim GTI.
Gibt für mich jetzt nur mehr zwei Kandidaten:
5er oder 7er GTI.
Muss mich mal genauestens erkundigen, aber dir vielen dank für deine Antwort!

cookietoeeaatt  13.08.2016, 18:45

Schau mal in deine Freundschaftsanfragen. Kann dir sehr viel dazu sagen :) kann dir da auch genauer weiterhelfen

Nein,für das Geld kriegst du bessere mit mehr Leistung,Sound und auch besserer Qualität. Schau dir mal den neuen Honda Civic Type R GT an.

Dragon257
Fragesteller

Eben, deswegen bin ich mir nicht sicher
Danke der ist auch in der engeren Auswahl :-)