DRINGEND HILFE! ich habe 3 mal die gleichen Viren auf meinem pc gefunden doch sie lassen sich nicht entfernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Trojaner Occamy.C ist ein Backdoor , da er Fernzugriff für verschiedene andere Angreifer ermöglicht und Geräte mit Schadsoftware wie Krypto-Minern oder sogar Ransomware infiziert.

...eine Garantie das Ding zu 100% aus dem System herauszubekommen gibt es nicht.

Auch wenn ich kein Fan von "Windows neu aufsetzen" bin, kann ich nur empfehlen Windows und alle installierten Programme komplett neu zu installieren.

Johnny168  19.07.2023, 21:10

Erzesel hat Recht. Da hilft nur neu aufsetzen.

probiere erstmal die lösungen von den anderen nutzern hier auf gutefrage.net..

falls du immer noch probleme hast, baue die Festplatte aus, und formattiere sie in einem anderen rechner, wo ein anderes windows drauf ist. oder schließe die festplatte an einem universalkonverter an und verbinde es mit einem rechner.

https://www.otto.de/p/renkforce-usb-3-zu-ideplussata-usb-adapter-S0H3Y0CF/#variationId=S0H3Y0CFT1BJ

das produkt in dem link ist nur ein beispiel um dir zu zeigen was ich meine. es gibt andere und günstigere bei allen händlern wie mediamarkt oder computer-fachhandel

wenn du das dann erledigt hast, bau die festplatte wieder ein und installiere windows von cd oder usb neu drauf.

das ausbauen der festplatte und formattieren im anderen rechner soll sicherstellen, dass die festplatte wirklich sauber genullt wird. führe die low-level-formattierung zur sicherheit aus. der schreibt jeden sektor neu.

klingt nach da hat wer sich n office crack geholt.
Notfalls pc neu aufsetzen