Dresscode in der Schule?

6 Antworten

Ich finde, eine gewisse Linie sollte es schon geben, denn später im Berufsleben, muss man sich ja auch anpassen, und die Schule soll ja bekanntlich auf dieses vorbereiten

Also ich finde jeder sollte frei wählen dürfen was er er anziehen möchte und sich am wohlsten fühlt, es sollte egal sein was man trägt solange man das auch bei andern genauso akzeptiert

Schwierig. Auf der einen Seite finde ich, dass jeder tragen sollte, was er/sie will. Auf der anderen Seite finde ich aber, dass es auch Grenzen geben sollte. Wo die Grenzen sind, kann ich meist aber nicht sagen. Ich frage mich manchmal nur, wieso es unbedingt notwendig ist, dass Sachen immer noch kürzer und noch knapper werden. Ist jetzt nicht so, dass wenn noch ein paar cm Stoff fehlen, es einem plötzlich kühler wird.

Wenn bauchfrei okay ist, ist dann auch oben ohne okay? Wenn Mini okay ist, dann auch eine Badehose? I don't know... :/

Meiner Meinung nach, wäre wie in vielen anderen Ländern immer noch üblich, die Schuluniform (für Jungs und Mädchen) das beste Kleidungsstück im Schulbereich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finner1  02.04.2023, 17:14

Diejenigen die sich freizügig kleiden würden sich wahrscheinlich am lautesten über die Einführung einer Schuluniform beklagen!

Wenn die Mädchen das unbedingt tragen wollen, sollen sie. Aber gegen Wärme benötigen sie weder einen Ausschnitt noch einen nackten Bauch/nabel!