Dreierfreundschaft - Ausgeschlossen, was nun?

3 Antworten

Ich kann mir vorstellen das es sich nicht schön anfühlt, aber ganz ehrlich dann sind es keine wahren Freunde. Sowas gibt es überall, eine Freundschaft zu dritt ist oft blöd. Aber bald bist du sowieso ein Jahr lang weg, und danach wirst du wahrscheinlich sowieso nichts mehr mit denen zu tun haben, eben weil sie keine wahren Freunde sich. Also mag dir kein Kopf :)

Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass eine Dreier-Freundschaft nicht funktioniert. Entweder es ist eine ganze "Clicke" oder man ist nur zu zweit. Wenn deine "besten Freundinnen" dich ausschließen und dir Vorwürfe wegen der USA machen - das ist eindeutig der Neid. Ärger dich nicht darüber. lass es laufen wie es läuft und wenn es dir zu "bunt" wird, rede mal mit den beiden. Ich denke aber nicht, dass das was bringen wird. Und einfach so eine neu "beste Freundin" zu finden - das ist schon so eine Sache. Freundschaft muss wachsen und wenn du dann ein ganzes Jahr nicht da bist, wird das schwer. Du hast doch sicher noch mehr Bekannte, mit denen du was in deiner Freizeit machen kannst.?

Ich bin auch in einer 3er Freundschaft drin nur... Ich werde auch ausgeschlossen in letzter Zeit und joa

Was ich eigentlich sagen wollte... Wenn die zwei tatsächlich hinter deinem Rücken über dich lästern sollten dann... Tut mir leid, aber das sind dann keine Freunde.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mxxxk288  19.04.2024, 19:36

Hey ich wollte dich mal kurz fragen wie es jetzt mit denen steht ob ihr nich kontakt habt und wenn nein wie ist es dazu gekommen (bin gerade in so einer Situation selbst und will es auch eigentlich beenden weis aber nicht wie)

Noobcrafter  27.04.2024, 20:32
@Mxxxk288

Hey, also ich bin mit einer von den beiden nicht mehr Befreundet und habe den Kontakt vor 1 1/2 Jahren mit ihr abgebrochen. Ich hatte gemerkt, dass diese Person sehr toxisch ist und nur auf sich selbst geschaut hat....Und sie war auch diejenige, die dafür gesorgt hat, dass ich das dritte Rad am Wagen war. Mit der anderen bin ich ansich noch befreundet, nur wir haben nicht mehr so viel Kontakt wie früher. Die Zwei sind aber noch beste Freunde was ich so mitbekommen hab. Aber Kopf hoch! Ich habe mich mir anderen angefreundet, die ich schon länger kannte, aber noch sehr wenig von ihnen wusste und ich hab generell neue Leute kennengelernt. Es war schwierig davon loszulassen aber ich habe mich dadurch auf andere Dinge fokussiert und dadurch eben neue Leute kennengelernt. Das kannst du auch. Wie gesagt es tut am Anfang weh aber der Schmerz lässt nach. Du schaffst das. Ich glaub an dich!

Ich wünsch dir alles Gute 😊