Drehen von Zahnrädern

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier: "Rad 2: über "kreuz" verbunden, also gegen den Uhrzeigersinn Rad 3: parallel verbunden; im Uhrzeigersinn"

Die Antwort lautet übrigens "falsch".

Silentium92
Fragesteller

Ja, das die Antwort richtig ist ist ja auch meine Meinung. Das Lösungsbuch sagt aber, dass sie falsch ist, was mich doch sehr verwundert. ^^

Silentium92
Fragesteller
@SturerEsel

Wieso, das Rad 3 ist doch mit dem Rad 2 parallel verbundne, also muss es sich doch wie Rad 2 drehen und nicht entgegengesetzt ?!

SturerEsel  10.11.2010, 19:52
@Silentium92

Rad 3 dreht sich entgegen dem Uhrzeigersinn! :-) Vergleiche mal Deine Beschreibung oben und eins weiter unten.

Rad 7 im Uhrzeigersinn.

Silentium92
Fragesteller
@SturerEsel

Ja, du hast aber gesagt, Rad 3 dreht sich anders als Rad 2, dass sie sich beide entgegengesetzt drehen, habe ich ja schon verbessert.

Naja ich habs jetzt, denn beim letzten Zahnrad ist das auch über kreuz, dennn die Linien gehen ja noch weiter, bis zu diesem kleinen runden teil -ich hab keine Ahnung wie es heißt - und dabei müssen die sich kreuzen ^^

SturerEsel  10.11.2010, 20:00
@Silentium92

Wir fangen links oben an, okay? Die Räder drehen sich r / l / l / r / l / l / r

Silentium92
Fragesteller
@SturerEsel

Ja das mein ich ja ;) Nur du hast eben r / l / r gesagt ;) Also ist alles gut :D

SturerEsel  10.11.2010, 20:16
@Silentium92

Nein, ich habe Dich von oben zitiert, das war der Fehler. Danke fürs Sternchen!

Ich kann dein Bild nicht sehen, aber in deiner Erklärung ist ein Rad 2 mit einem Rad 3 parallel verbunden--> dann drehen sich beide auch in dieselbe Richtung, also gegen den Uhrzeigersinn

Sooo, jetzt nochmal ganz ordentlich:

http://yfrog.com/fkscannen0001kj

Und nochmal, wie ichs mir überlegt habe:

Rad1 im, Rad 2 gegen, Rad 3 gegen, Rad 4 im, Rad 5 gegen, Rad 6 gegen, Rad 7 gegen.

Rad 7 soll aber im Uhrzeigersinn sein. Bei welchem Rad überleg ich es mir falsch, und wieso muss das anders sein?