Dreckigen weißen Teppich und dreckigen bunten Teppich sauber machen mit Haarshampoo und Duschgel?

Und wie wäre es mit Handwaschseife flüssig ?

2 Antworten

Leihe dir ein Teppich Reinigungsgerät mit entsprechenden Reinigung Mittel für Teppiche aus

Alles andere ist Sinnlos

Teppichfachmann  22.03.2023, 14:21

Bis in die Tiefe bekommt man einen Teppich so aber nicht sauber.
Es sind übrigens nicht die Flecken die einen Teppich über Jahre kaputt gehen lassen, sondern Sand und Staub im Grundgewebe. Und diesem bekommt man nicht mit irgendwelchen Mitteln raus.
Zumal chemische Mittel der Wolle schaden und der Teppich dadurch im nachhinein empfindlicher wird und schneller wieder schmutzig wird.

Nein, mit Produkten für die Körperreinigung wird das nichts. Probier es mit Fitwasser oder hol dir Teppichreiniger.

hanswurst421
Fragesteller

Wo gibt es Fitwasser ?

Teppichfachmann  22.03.2023, 14:22

Tepichreiniger bitte niemals bei echten Teppichen verwenden. Das schadet langfristig mehr als das es hilft.