Drang nach Fremdgehen was tun?

Woher kommt dieser Drang und wie wird man ihn los? Fremdgehen werde ich definitiv NICHT.

4 Antworten

Machs nicht.

Ich bin jetzt 20 jahre mit meiner Frau zusammen und hab schon zu mehreren Frauen nein sagen müssen, leider auch 2 mal bei 2 Frauen.

Aber dafür ist meine Frau mir so dankbar, sie hat mir gesagt - beim nächsten mal darf ich ;-)

moiselleiq
Fragesteller

Meine Frage war auch nicht ob ich fremdgehen soll oder nicht. Sondern woher dieser Drang kommt und ich ihn loswerde. Ich liebe meine Frau über alles und würde ihr nie so etwas antun. Auch für mein Gewissen würde das auf keinen Fall in Frage kommen.

RiddickBln  28.03.2024, 15:16
@moiselleiq

Hmm wenn du das so meinst kann es sich ja nur um anerkennung bewunderung oder überfüllte Bedürfnisse handeln.

Ich habe nicht so einen Drang.

moiselleiq
Fragesteller
@RiddickBln

Ja das kann gut sein mit Anerkennung und Bewunderung. Hab kein Plan, wie das weggehen soll.

RiddickBln  28.03.2024, 15:19
@moiselleiq

Durch Selbstliebe. Du musst dich und deine Vergangenheit so akzeptieren wie sie sind. Das ist im Prinzip alles.

Mit deiner Freundin schluss machen, weil es absolut verwerflich ist

Woher ich das weiß:Hobby – Ich werde sehr oft nach Rat gefragt

moiselleiq
Fragesteller

Ich liebe sie über alles. Ich habe nur den Drang fremdzugehen, ich werde das auch niemals tun. Ich frage mich, woher dieser Drang kommt und was ich dagegen tun kann…

moiselleiq
Fragesteller
@nnevio242

Ich kann so schlecht selbstreflektieren. Kann bei mir sowie bei dir einfach daran liegen, dass man mehr Bestätigung sucht. Ich weiß aber leider nicht, woher das kommt. Beruhigt mich dennoch, dass ich nicht der Einzige in solch einer Situation bin.

nnevio242  28.03.2024, 15:15
@moiselleiq

Mich auch, ich denke es gibt dinge die ich möchte meiner freundin aber nicht antuhen möchte und es mir bei anderen nicht so wichtig wäre.

Und wenn eine längere zeit ohne sex ist wird der drang umso stärker, ich stelle es mir oft schon sehr lange vor aber ich würde so etwas nie tun, das könnte ich niemandem antuhen, aber die gedanken bleiben.

moiselleiq
Fragesteller
@nnevio242

Ich denke, die Gedanken sind nicht richtig und man muss dran arbeiten. Weiß nur nicht wie.

Dagegen kämpfen, du solltest, junger Padawan!

Auf die dunkle Seite, du dich begibst. Der falsche Weg, das ist!

Deine Freundin verletzen, du sie wirst! Beziehung beenden, du sie solltest.

In ihre Lage versetzen, du solltest. Es schön finden, du es würdest?

Möge die Macht, mit Dir sein!

Yoda

nnevio242  28.03.2024, 15:08

Mein meister ist wieder da (das 2te mal heute)

Abartig und ranzig sowas ey. Bleib am besten single, denn das ist besser für dich

moiselleiq
Fragesteller

Ich bin schon lange mit ihr zusammen und liebe sie über alles. Ich weiß auch nicht woher dieser Drang kommt. Meine Frage war eher darauf bezogen, wie ich diesen Drang wegbekommen kann. Niemals im Leben werde ich ihr fremdgehen.

moiselleiq
Fragesteller
@Stolze777

Werde ich sowieso. 👍 Trotzdem muss ich mich erstmal selbst reflektieren können, woher dieser Drang kommt. Das geht nun mal nicht so leicht. Vielleicht suche ich unterbewusst Bestätigung bei anderen. Wir Menschen wollen nie zugeben, dass wir ein geringes Selbstwertgefühl besitzen. Ich bin immer sehr extrovertiert und lasse den großen Macker raushängen. Aber ich glaube in mir drinnen habe ich gar nicht so viel Selbstbewusstsein, wie ich dachte. Ich weiß halt nicht ob das daran liegt oder an etwas anderem…