Ist mein Freund mir treu?

6 Antworten

Dir fehlt es offenbar an dem Wichtigsten, das man für eine Beziehung (und noch viel mehr für eine Verlobung und Ehe) braucht: VERTRAUEN!

Dieses Vertrauen kann man nicht einfach so aus dem Hut zaubern. Es muss langsam wachsen wie eine Pflanze. So lange es noch so klein ist wie bei dir, würde ich nicht davon ausgehen, dass du bereit für eine Verlobung bist. Wartet daher mit diesem Schritt noch ein wenig und lasst das Vertrauen noch eine Weile wachsen. Wenn du irgendwann mal keinen Zweifel mehr hast, weil du deinen Freund so gut kennst, dass du genau weißt, wie er in eine fraglichen Situation reagieren würde, dann ist auch der Richtige Zeitpunkt für eine Verlobung gekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst du nicht wissen und wirst du nicht wissen. Es gilt für beide Seiten…. Wer ist sich bei einer Versuchung schon sicher, ihr nicht zu verfallen?

genetisch sind wir so programmiert, dass die Männer für eine Vermehrung der Art ständig unterwegs sind und die Frauen eher die Herde zusammenhalten. Soll heißen, wenn eine Frau bereits ein Baby versorgt, ist ihre Programmierung im allgemeinen so stark, dass sie gegenüber Versuchungen weniger anfällig ist als der Mann, dr vielleicht schon ein bisserl liebäugelt….

Also um das jetzt mal festzuhalten…………..du bist kurz vor der Verlobung…………. du liebst diese Mann ABER………….hast bedenken ob er dir fremdgehen würde?????

Also Schätzchen………….dann würde ich an deiner Stell nochmal GANZ gut darüber nachdenken ob du ihn heiraten willst, sobald du dir nicht zu 100% sicher  bist das alles passt dann schmeiß die den Plan zu heiraten weg, heiraten würde ich nur wenn ich meiner Partner zu 100% vertäuen kann, sobald da nur ein kleine Hintergedanke ist das was nicht passen könnte………..würde ich nicht heiraten

Also…………..überlegt dir ganz genau ob du das willst

Du musst ihm vertrauen, auf das Risiko hin, dass er dich betrügen könnte. Dieses Risiko hat er auch mit dir.

Wenn du sicher sein will, redest du nicht mehr von Vertrauen, sondern von Kontrolle. Kontrolle ist Gift für Beziehungen.

Das weiß man nicht.
Aber in einer gesunden Beziehung vertraut man dem Partner, dass er treu ist. Sollte das bei euch nicht so sein, würde ich die Verlobung überdenken