DPD warum nicht geliefert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das mit der Samstagszustellung hat DPD noch nicht flächendeckend hinbekommen. Sie haben es zwar auf Frühjahr dieses Jahr versprochen, aber sie müssen halt auch schauen, dass die Unternehmer die entsprechenden Fahrer zur Verfügung stellen können. Und das ist manchmal gar nicht so einfach. DPD Fahrer zu sein ist ein sehr undankbarer Job. Viel Arbeit, viel Stress, kaum Pausen und dazu noch viel zu wenig Geld. Und weil das noch nicht reicht noch mies gelaunte oder nicht anwesende Kunden. Deswegen wollen es nur wenige machen, oder halten länger durch. Ich sehe es an meinem Chef, welche Probleme er hat, die Samstagstouren zu besetzten. Die Fahrer, die die Woche über fahren, können und dürfen schon allein von der Stundenzahl nicht Samstags fahren. Das hängt mit den Lenkzeiten zusammen, die vom Gesetzgeber her vorbestimmt sind. Ergo muss der Unternehmer Springer einsetzten. Leute, auf die er sich verlassen kann. Vielleicht hast Du ja einfach nur Pech und wohnst ausgerechnet in so einem Gebiet, in dem der Samstagsbetrieb eben noch nicht reibungslos läuft.

Ich möchte Dich aber bitten, nicht gleich jeden DPD Fahrer für blöd zu erklären, nur weil mal eine Zustellung nicht so klappt, wie Du es Dir vorstellst. Warum das Paket am Samstag nicht in die Zustellung ging, kann Dir nur DPD oder der Fahrer sagen. Wenn in der Sendungsverfolgung tatsächlich nur die Ausrollretoure steht, ist das Paket gar nicht erst in die Nähe des Fahrers gekommen, denn sonnst würde da wieder etwas von "Ausrollung" stehen.

Und noch etwas. Wenn DPD zu blöd ist, ein Paket nicht in die Samstagszustellung zu geben, was ist dann derjenige, der sich etwas an eine Adresse schicken läßt, an der das Paket wegen Abwesenheit nicht zugestellt werden kann?

Da habe ich auch schon mache Dinge erlebt, da wird nicht geklingelt sondern nur eine Karte hinterlassen mit falschen Zeiten. Falls es eine DPD Shop gibt lass ihn mit deinen Namen dorthin schicken, das ist einfacher aus meiner Sicht.

Hallo

DPD liefert samstags nur Express-Pakete aus .Dazu gehörte wohl deines nicht,denn dies kostet extra .Nachdem der erste Zustellungsversuch am Freitag misslungen ist,bekommst du dein Paket am Montag zu gestellt.Erteile doch eine Abstellgenehmigung für Pakete bei einer Person deines Vertrauens

Diese Genehmigung bekommst du beim DPD Boten oder beim Stützpunkt erhalten..Ausfüllen und dem Boten geben .In Zukunft bekommst du deine Pakete auch wenn du nicht anwesend bist ,zugestellt .Bei uns klappt das super .

N.G.

Tamuril  01.06.2015, 18:38

Das ist so nicht ganz richtig. Sansmil hatte recht, mit der regulären Samstagszustellung. Und eine Abstellgenhmigung heißt nicht, beim nächsten Nachbarn hinterlegen, sondern an einem bestimmten Ort deponieren. Das kann direkt vor der Tür sein, im Treppenhaus, unter dem Balkon, auf der Veranda, in der Gartenlaube etc. Die Zustellung beim Nachbarn wäre eine "Alternativadresse" Diese kann aber auch die Oma in einem komplett anderen Ort sein, oder die Arbeitsstelle.