Dpd verspätet oder Normal?

5 Antworten

Bei DPD ist das normal... ich vermeide immer zu bestellen wenn die nur mit denen liefern.

Ob ein Paket nach 1-2 Tagen nach Übermittlung bei Dir ankommt, kann sein, muss aber nicht, denn es ist wichtig, wann der Absender das Paket beim Paketdienst abgibt.

Die Übermittlung heißt nur, dass der Paketschein ausgedruckt wurde, mehr aber nicht. Da muss noch kein Paket fertig sein.

Am Freitag wurde Dein Paket in ein Depot gebracht, liegt also durchaus noch im Rahmen, wenn Du es noch nicht hast.

Alexcool00000
Fragesteller

Es wurde an einem Donnerstag in ein Depot gebracht, trotzdem Danke

Oma1705  11.05.2020, 18:49
@Alexcool00000

Richtig und am Freitag in ein anderes. Von dort aus wird es dann zugestellt (vermute ich). Da die Paketdienste derzeit alle sehr viel zu tun haben, muss man schon mal einen Tag länger Geduld haben.

Übrigens bestelle ich nur, wenn mit DHL oder Hermes geliefert wird. Die anderen Zustelldienste finden entweder unser Haus schon gar nicht oder sind der Meinung, unsere Klingel funktioniert nicht.

Die angegebene Laufzeit deines Paketes liegt noch völlig im Rahmen. Das Paketaufkommen ist derzeit ohnehin stark erhöht bei vielen Versanddienstleistern. Daher können auch vereinzelt Paketstaus entstehen. Das kann vorkommen, wenn besonders viele Pakete an ein Paketzentrum geliefert werden. Hierbei werden nun die ältesten Pakete bearbeitet und die jüngsten kommen zum Schluss. Da dein Paket nun schon mehr als einen Tag dort liegt denke ich, dass es jederzeit bearbeitet werden sollte. Gedanken solltest du dir erst machen, wenn das Paket 2-3 Wochen keinen neuen Status mehr erhält. Dann kontaktiere bitte den Kundenservice oder gleich das Paketzentrum von DPD, oder kontaktiere den Verkäufer welcher dann einen Nachforschungsantrag stellt. Aber wie gesagt keine Sorge dein Paket wird ankommen, da noch alles im grünen Bereich ist.

Liebe Grüße

ruf den kundendienst an und beschwere dich. oder der absender stellt bei dpd einen nachforschungsauftrag.

Normalerweise ist es selbstverständlich nicht normal, aber für DPD schon. DPD ist ein Saftladen, versuch niemals deine Bestellung über dieses Unternehmen liefern zu lassen.

Versuch mal beim Kundendienst von DPD anzurufen und das Problem zu klären. Viel mehr kannst du glaube ich nicht tun.

Heppleguide  11.05.2020, 19:42

DPD als einen Saftladen zu betiteln ist grundlegend erst mal grober Schwachsinn. Sicherlich hat jeder von uns schon einmal Probleme mit bestimmten Versanddienstleistern oder auch DPD gehabt. Das kommt jedoch auf den Zusteller oder auch auf Ballungsgebiete darauf an.

FelixFragtMathe  11.05.2020, 20:07
@Heppleguide

Bei keinem Versanddienstleiter in Deutschland treten diese Probleme so gehäuft auf wie bei DPD. Jedes mal wenn ich bei DPD bestelle, passiert auch was eigenartiges. Manchmal ist der Postbote zu faul um die Treppen zur ersten Etage zu steigen und ruft mich nach unten, manchmal klingelt er erst gar nicht, sondern wirft den Schein in den Postkasten, damit ich es selber bei einer Packstation abholen kann. Viele sind auch unfreundlich, beschriften den Schein beim einwerfen nicht einmal so dass ich mich auch noch darum kümmern muss und viele sprechen auch nicht mal ansatzweise Deutsch. Ich erwarte von keinem dass er perfekt oder flüssiges Deutsch sprechen kann, aber wenn ich nicht mal im Ansatz mit dem Lieferanten kommunizieren kann, dann läuft da etwas schief.

Und ich rede nicht von "mal", sondern von "die meiste Zeit". Jedes mal wenn der Lieferant die DPD ist, passiert irgendwas, aber Hauptsache die Übergabe eines Paketes läuft nicht normal ab. Das einzige worin die DPD wirklich gut und empfehlenswert ist, ist die Ware rechtzeitig und innerhalb eines Tages zu liefern. Aber alles abgesehen davon ist bei der DPD einfach schlecht. Ich bin auch nicht der einzige mit solchen Erfahrungen, im Internet findest du nur solche schlechten Rezessionen über die DPD. Und da DPD dieses Problem bewusst ist und da seit Jahren offensichtlich nichts dagegen unternommen wird, ist DPD für mich ein Saftladen. Ich meine, guck dir die DHL an. Ich würde lügen wenn ich dir sage, dass ich jemals Probleme mit dem Dienstleister hätte.

Heppleguide  11.05.2020, 23:13
@FelixFragtMathe

Wenigstens argumentierst du im Gegensatz zu ein paar anderen :) Ich kann dazu nicht viel sagen, da ich noch nie mit irgendeinem Dienstleister Probleme hatte. Unser DPD Bote ist immer super freundlich. Theoretisch kann man die „Trustpilot“ Bewertungen zu DPD- und DHL vergleichen (DPD - 3,7/5 ; DHL - 1,3/5). Diese sind aber meist nicht ausschlaggebend, da Kunden zumeist nur dann bewerten, wenn sie negative Erfahrungen mit einem Versandunternehmen gemacht haben (oder hat schonmal jemand den Kundenservice von DHL kontaktiert nur um zu sagen, wie superschnell der Service ist? Sicher nur sehr wenige.). Ich bin zumindest glücklich dass ich solche Probleme nicht habe (liegt vielleicht auch daran dass wir in einer entspannten Kleinstadt wohnen)

Liebe Grüße