Dozent steht wahrscheinlich auf mich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
hab lange Überlegt, bevor ich das schildere, aber ich bin davon überzeugt, dass mein Dozent in mich verliebt ist

Wie sollen wir als Außenstehende das einschätzen, die einzige Person die das wahrscheinlich am besten beurteilen kann bist Du. Frauen haben da in der Regel sowieso wesentlich sensiblere Antennen als Männer. Meist liegen Frauen bei so Sachen mit ihrer Intuition (Bauchgefühl) richtig.

Die andere Frage ist, was hätte das für (persönliche) Konsequenzen für Dich, wenn es so wäre? Für ihn hingegen wären die Konsequenzen wesentlich erheblicher. Denn zum einen würde er sich durch eine Beziehung mit einer seiner Schülerinnen/Studentin erpressbar machen und könnte in Folge dessen seine Stelle verlieren.

Von daher ist es vollkommen nachvollziehbar das er sich während der Vorlesungen bzw. an der FH so verhält als wärst Du eine ganz normale Studentin, damit alle anderen kein Verdacht schöpfen.

Warum nicht? Der geringe Altersunterschied spricht dafür. Ich schätze aber, dass in den meisten Fällen nichts daraus wird. Mindestens arbeitsrechtlich ist das problematisch.

Hat er Dir erzählt, wie es mit seiner Partnerin so läuft?

Parjana1
Fragesteller

Wieso glaubst du dass er eine Freundin hat? Das war nie Thema... und ich frage sowas auch wahrscheinlich nicht.

Parjana1
Fragesteller
@GeistundSeele

hm ok. Da bin ich nicht so bewandert, weil mich das nie so richtig interessiert hat, was bei denen Zuhause läuft oder eben nicht.

JuraBoss05  13.09.2023, 19:49
@GeistundSeele

Ja, jeder ist nicht jeder und gleich. Deine Aussage ist an unlogigkeit nicht zu übertreffen.

GeistundSeele  13.09.2023, 19:51
@JuraBoss05

Ich bestätige meinen Glauben, dass fast alle Dozenten schon eine Partnerin haben. Nicht mehr und nicht weniger.

GeistundSeele  13.09.2023, 19:58
@Parjana1

Ich glaube, dass Dozenten deutlich begehrter sind als ein Durchschnittstyp. Am besten fragst Du Studenten/innen. Sorry, ich wollte der jungen Frau keine Angst machen und spreche aus Lebenserfahrung. Deshalb weiß ich noch lange nicht alles besser und möglicherweise weniger als Du.

Nettigkeit und Verliebtheit sind oft nicht auseinanderzuhalten.

Parjana1
Fragesteller

Das ist schon möglich. Deswegen weiß ich ja nicht, was ich davon halten soll.

AlexSchweitzer  13.09.2023, 17:16
@Parjana1

Wenn er in dich verliebt ist, wird er irgendwann weiter gehen. Bis dahin siehst du es als Nettigkeit an.

Ein Dozent ist zumindest in Österreich nicht dein „Vorgesetzter“ -> dh. du kannst normal mit ihm umgehen 😊

Und wenn du merkst, da ist eine freundschaftliche Basis, Ihr könnt gut miteinander sprechen, Ihr seid euch nahe -> dann lass den Dingen ihren Lauf 😉 (außer er hat eine Freundin, das wäre ein No go)

Parjana1
Fragesteller

Puh, also ich glaube wirklich verboten ist es in Deutschland nicht, vor allem bei Erwachsenen...aber natürlich wenn sowas raus kommt, hat man seinen Ruf wahrscheinlich weg.

JuliedelaMer  13.09.2023, 21:40
@Parjana1

Ja da kenne ich mich zu wenig aus in Deutschland 😊 Bei uns ist ein Dozent einfach nur ein Tutor 😊 sprich ein Student, der ein bisschen mehr macht, aber auf der selben Ebene ist 😉

Wenn du Bock auf ihn hast, dann krall ihn dir und hab was mit ihm, was spricht dagegen? Er hat was zu verlieren, du nicht.

Woher ich das weiß:Hobby