Downloads brechen immer auf 0 kb/s ab?

1 Antwort

Schau dir mal die Festplattenauslastung und Prozessorauslastung an während die Geschwindigkeit auf 0 geht.

Ich wette mit dir einer der beiden Werte oder beide laufen auf 100%.

Anscheinend wird von den Lounchern nicht mehr wie früher erst alles herunter geladen und dann alles entpackt sondern auch zwischendurch immer mal wieder was entpackt und installiert und alte Daten gelöscht usw.

nrArmo
Fragesteller

Ja die HDD läuft allgemein auf 100% bei der Installation von einem Spiel. Ansonsten sind aber alle Werte ziemlich niedrig.

nrArmo
Fragesteller
@nrArmo

Ich probier mal den Launcher und die Installation über die SSD, vielleicht liegt es ja wirklich daran.

Asporc  21.05.2023, 15:19
@nrArmo

Viele bis alle HDDs können nicht dauerhaft eine Geschwindigkeit von 200 Mbit schreiben.

Mit Sata-SSDs geht das bis etwas 400 Mbit gut.

Die Laborergebnisse der Geschwindigkeit sagen zwar das sie etwa 10 mal so schnell sein müssten aber das funktioniert bei Downloads nicht.